Drei Fragen an…

...Michael Häb, Spielertrainer des SV Neunkirchen.Ist das kommende Spitzenspiel, Erster gegen Dritter, in Wallersheim richtungsweisend? Und welche Chancen rechnen Sie sich aus?



Häb: Für Platz eins ist es schon richtungsweisend Nach zuletzt elf Siegen und zwei Remis reisen wir nicht nach Wallersheim, um die Punkte dort zu lassen. Wir spielen auf Sieg, auch wenn die Tagesform und Kleinigkeiten entscheiden werden . Die Chancen stehen 50:50. Vielleicht ist der 4:0-Sieg aus dem Hinspiel für die Psyche gar nicht so gut. Persönlich tippe ich auf einen 2:1-Sieg.

Welches Personal steht Ihnen zur Verfügung? Wer ist nicht dabei?

Häb: Sebastian Reichertz fällt berufsbedingt aus, und Manndecker Thomas Krämer ist wegen einer Mittelfußabsplitterung nicht einsatzfähig. Wir alle hoffen, dass unser Torjäger Dennis Kauth fit wird. Sein Einsatz ist noch ungewiss. Dafür ist sein kongenialer Sturmpartner Ralf Haas wieder fit. Am vergangenen Wochenende hat er schon wieder getroffen. Insgesamt ist eine Mannschaftsleistung von 110 Prozent gefragt, egal wer spielt.

Wie bewerten Sie das Saisonziel? Werden Sie in Neunkirchen bleiben?

Häb: Wir haben bereits jetzt alle Erwartungen übertroffen und mischen immer noch oben mit. Selbst wenn wir nur Dritter werden und leer ausgehen sollten, haben wir eine Riesen-Saison gespielt. Wir können ohne Druck aufspielen. Ich fühle mich hier pudelwohl: Das Umfeld, die Mannschaft, der Vorstand und die Zuschauer sind top, so dass ich auf jeden Fall nächste Saison weitermache. Der Kontrakt ist unabhängig von der Ligazugehörigkeit.

Mit Michael Häb sprach TV- Mitarbeiter Lutz Schinköth

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort