D_TL.HP.TL31

D er Angelverein Klüsserath veranstaltet am Wochenende - von Samstag bis Sonntag, 25. bis 26 Juli - wieder sein großes Fischessen. Das Fest ist der Höhepunkt im Vereinsleben und findet immer am letzten Wochenende im Juli statt.

Das große Fischessen wird in diesem zum 28. Mal ausgerichtet und findet sehr großen Zuspruch bei Fischliebhabern aus der Region.

Der Tisch ist am Samstag (ab 17 Uhr) bis Sonntag gedeckt. Im Angebot sind sauer eingelegte Fische, gebratene und geräucherte Forellen und gebackener Seelachs in Bierteig. Übrigens auch Nichtfischesser müssen nicht hungrig nach Hause gehen!

Der Angelverein Klüsserath 1959 e.V. wurde damals von 14 Angelfreunden aus Klüsserath gegründet. Davon sind heute noch einige aktiv im Verein tätig. Zur hat der Verein 55 Mitglieder - aktive und inaktive - darunter sind auch 10 jugendliche Angler.

Das Vereinsgewässer ist die relativ naturbelassene Salm, für die auch eine Bachpatenschaft übernommen wurde.

Die Aktivitäten des Vereins, die sich über das ganze Jahr hindurch ziehen, sind vielfältig. So zum Beispiel die Teilnahme an verschiedenen Freundschaftsangeln und Hochseeangeln, Wandertage, Hege und Pflege des Salmbachs und Beteiligung an Dreck-Weg-Aktionen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort