Dumme Fehler

Regionalliga Herren VTZ Saarpfalz - HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch 27:26 (15:14).

Trier. (R.S.) Es soll einfach nicht sein: Trotz der bislang besten Leistung in Saarpfalz unterlag die Hunsrück HSG denkbar knapp. "Wenn Du unten drin stehst, fehlt Dir auch das Glück des Tüchtigen", klagte HSG-Trainer Igor Domaschenko nach der unglücklichen Niederlage. Die Hunsrück-HSG rutscht immer tiefer in den Abstiegsstrudel und muß endlich punkten. In Saarpfalz war das Team nahe dran, lieferte dem Gastgeber ein spannendes und kampfbetontes Spiel, konnte aber den Vier-Tore-Rückstand (26:22) ab der 55. Minute nicht mehr wettmachen. Mit verschiedensten Deckungsvarianten suchte Domaschenko den Erfolg, Tor um Tor kam die HSG näher ran. Am Ende versuchte es der Trainer mit der offenen Manndeckung, doch Saarpfalz brachte den Sieg routiniert über die Zeit. "Die Leistung stimmt mich positiv. Es waren erneut dumme Fehler, die uns den Punktgewinn kosteten. Korab Muligi zeigte in Angriff und Abwehr das wohl beste Saisonspiel, während der zuletzt so starke Eric Brahmann nicht den stärksten Tag erwischte. Zudem waren die Strafwurfentscheidungen unglücklich. Wir kassierten neun Siebenmeter gegen uns, bekamen selbst aber nur drei von den Schieris zugesprochen", klagte der HSG-Trainer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort