Durch den Wald der Laufstars

Mehren. (teu) Mit Tannennadeln bedeckte Pfade und gut ausgebaute Waldwege: Das alles bietet der Lehwald bei Mehren. Ein Laufrevier, von dem bereits zahlreiche Spitzenläufer profitiert haben. Karl Fleschen, bis zur Wiedervereinigung bundesdeutscher Rekordler über 10 000 Meter, trainierte ebenso hier wie Lars Haferkamp.Eigentlich war es nur eine logische Folge, dass der SV Mehren 1997 erstmals Crosslauf-Meisterschaften ausgetragen hat.

Auf der tiefverschneiten Strecke erlebten die Teilnehmer damals ein Wintermärchen. Der Schnee lag teilweise so hoch, dass geräumt werden musste. Der SV Mehren bewältigte die Aufgabe mit Bravour, so dass nach diesen guten Erfahrungen in den folgenden zehn Jahren Titel im Lehwald vergeben wurden. In diesem Winter ist es am 20. Januar (ab 12.30 Uhr) allerdings "nur" der dritte Wertungslauf zum Vulkaneifel-Sparkassen-Crosslaufcup, den der SV Mehren ausrichtet. Die Strecken sind dabei die selben wie bei den Meisterschaften. Das Hauptrennen führt über 8,5 Kilometer. Ein Kurzstreckenrennen (3,4 Kilometer) sowie Kinder- und Schülerläufe (1150 Meter und 2300 Meter) runden das Programm ab. Informationen und Anmeldung bei Hubert Eiden, Telefon 06592/4708, Fax 06592/3559, E-Mail an Hubert.Eiden@t-online.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort