1. Lifestyle Archiv

DVD des Monats: The Equalizer

DVD des Monats: The Equalizer

Robert McCall (Denzel Washington, Foto) ist ein ganz normaler Typ. Er ist Angestellter in einem Baumarkt und führt ein (scheinbar) stinknormales Leben. Der Schein trügt und zwar gewaltig.

McCall ist ehemaliger Geheimagent einer Spezialeinheit. Allerdings wollte er einen Schlussstrich unter sein altes Leben ziehen und täuschte deswegen seinen Tod vor. Nun lebt er mit neuer Identität und genießt seinen Geheimdienst-Ruhestand in Boston. Es bleibt jedoch nicht lange beim beschaulichen Dasein, denn seine Vergangenheit holt ihn ein.

Zurückgezogen und schüchtern wie ein Rentner in spe findet sich McCall täglich in seinem Stammcafé ein. Dort lernt er die Prostituierte Teri (Chloë Moretz) kennen. Kurze Zeit später wird diese von ihrem Zuhälter Slavi (David Meunier) brutal verprügelt. Das wiederum reaktiviert den Ermittler in McCall: Er macht Slavi ausfindig und bietet ihm sein Erspartes als Ablöse für Teri an.

Doch der Zuhälter lehnt ab und es kommt zu einem rabiaten Gemetzel, in dem der Ex-Agent die komplette Zuhälter-Riege auslöscht. Was folgt, ist eine Kettenreaktion, an deren Ende dummerweise die russische Mafia steht. Diese schickt ihren gefährlichsten Killer Teddy (Martin Csokas), um McCall zu eliminieren. McCall nutzt seine Kontakte zu alten Kollegen und rüstet sich für seinen vermutlich letzten Kampf. Es kommt zum Showdown im bekannten Baumarkt. Knallharte Action!