EHRUNG

PICKLIESSEM. Die Verbandsgemeinde Kyllburg hat ihren Musik- und Feuerwehrtag 2006 in Pickließem gefeiert. Gleichzeitig feierte die Feuerwehr ihr 80. Jubiläum. In einem Festakt wurden zwei verdiente Mitglieder der Feuerwehrmusikkapelle Pickließem geehrt.

Mit der Ehrennadel in Bronze für 10 Jahre aktive Tätigkeit wurde Silke Klaeren ausgezeichnet. Sie spielt Klarinette. Die Silberne Ehrennadel für 20 Jahre aktive Tätigkeit in der Feuerwehrmusikkapelle Pickließem wurde Christian Reinart aus Gindorf verliehen. Er musiziert auf dem Flügelhorn. Alois Weiers vom Kreismusikverband lobte das ehrenamtliche Engagement der beiden Musiker. Unser Foto zeigt Silke Klaeren (Mitte) und Christian Reinart (Zweiter von links) mit dem Wehrführer Pickließem Gerd Schmidt (links), Bürgermeister Bernd Spindler (Dritter von links), Alois Weiers (Zweiter von rechts) und dem Ortsbürgermeister Pickließem Klaus Freis (rechts). (rh)/Foto: Rudolf Höser