| 21:22 Uhr

BILDER-WOCH
Ehrungen bei Kirchenchor Niederscheidweiler

 

im Kirchenchor Niederscheidweiler fanden am Samsatag, 10. März 2018 Ehrungen verdienter Sängerinnen und Sänger statt.

 

Auf dem Gruppenbild sind alle geehrten Sängerinnen und Sänger zu sehen (also der ganze Chor - mehr sind es nicht :-) )

Auf dem "Einzelfoto" ist der Vorsitzende Jürgen Mayer, Pastor Paul Eich und Marianne Merkes (Ehrung für 65 Jahre) zu sehe
im Kirchenchor Niederscheidweiler fanden am Samsatag, 10. März 2018 Ehrungen verdienter Sängerinnen und Sänger statt. Auf dem Gruppenbild sind alle geehrten Sängerinnen und Sänger zu sehen (also der ganze Chor - mehr sind es nicht :-) ) Auf dem "Einzelfoto" ist der Vorsitzende Jürgen Mayer, Pastor Paul Eich und Marianne Merkes (Ehrung für 65 Jahre) zu sehe FOTO: privat / TV

Der Kirchenchor Niederscheidweiler wurde vor 1922 gegründet. So kann man es in der Chronik der Gemeinden Ober- und Niederscheidweiler lesen. Wann genau ist allerdings nicht mehr bekannt. Also können die Sängerinnen und Sänger des Chores auf mindestens 96 Jahre Chorgeschichte zurückblicken. Da der Chor nun eine „Babypause“ einlegt, und der Neustart noch nicht terminiert ist, fanden jetzt Ehrungen verdienter Sängerinnen und Sänger in der Pfarrkirche St. Hubertus in Niederscheidweiler statt. Der Vorsitzende des Kirchenchores Jürgen Mayer hob in seiner kurzen Ansprache die Bedeutung des Chorgesangs hervor. „Gott achtet dich, wenn du arbeitest, aber er liebt dich, wenn du singst.“ Er dankte allen für ihren Einsatz und für ihr Singen zu Ehren Gottes und zur Freude der Menschen. Auch Pastor Paul Eich, der die Ehrungen zusammen mit dem Vorsitzenden durchführte, dankte dem Kirchenchor und seinen Sängerinnen und Sängern für ihren unermüdlichen Einsatz und der feierlichen Gestaltung der Gottesdienste.