Eifel-Kreisliga A

Eifel-Kreisliga A

BITBURG. (red) Riesendusel für die SG Nattenheim: Im Heimspiel gegen Abstiegskandidat Utscheid/Mettendorf gewann der Tabellenführer durch ein Tor in der dritten Minute der Nachspielzeit von Alexander Neuerburg mit 1:0. Während der Aufsteiger damit im Tabellenkeller hängen bleibt, hat die Mannschaft von Trainer Karl-Heinz Köhler ihren Fünf-Punkte-Vorsprung auf den FC Bitburg gewahrt.

Die Bitburger, die nach dem tollen Pokalspiel gegen Eintracht Trier am Mittwochabend wieder im Alltag angekommen sind, gewannen ihrerseits das Derby gegen die SG Koosbüsch. Michael Neuerburg, der sein Team schon in Führung gebracht hatte, gelang 20 Minuten vor dem Ende der Siegtreffer. Auch die SG Mehren ist derzeit in einer guten Form. Nach dem 2:2 in Bitburg am vergangenen Wochenende gewann die Kürschner-Elf beim Tabellen-Dritten SG Daleiden mit 1:0. Patrick Rieder erzielte mit dem Pausenpfiff das Tor des Tages. Damit hat Mehren nun nach Punkten auf die SG Kyllburg II aufgeschlossen, die weiter nicht richtig von der Stelle kommt. Bei Gillenfelds Reserve spielte die Truppe von Dieter Conrad bereits zum fünften Mal in dieser Saison unentschieden. Den höchsten Sieg des Spieltags feierte unterdessen die SG Ringhuscheid, die mit Schlusslicht Gönnersdorf kurzen Prozess machte und schon zur Pause 3:0 führte. Nach der Pause legte die Mannschaft von Trainer Norbert Mohr noch ein Tor drauf. Keinen Sieger gab es in den Duellen der Tabellennachbarn SG Schönecken und SG Deudesfeld (1:1) sowie beim Lambertsberger Gastspiel bei der SG Neidenbach, das torlos endete. Neidenbach/M - SG Lambertsberg/W/P 0:0 Besonderes Vorkommnis: Gelb-rote Karte für Rainer Adams von der SG Neidenbach in der 85. Minute. Daleiden-D/D-A - SG Mehren/Darscheid 0:1 (0:1) Tor: 0:1 (45.) Patrick RiederFC Bitburg - SG Koosbüsch/Weidingen 2:1 (1:0) Tore: 1:0 (45., Handelfmeter) Michael Neuerburg, 1:1 (60.) Stefan Servatius, 2:1 (70.) Michael NeuerburgSG Schönecken/B - SG Deudesfeld/M/Ü 1:1 (0:0) Tore: 0:1 (48.) Wolfgang Neroth, 1:1 (62.) Christian Gitzen Ringhuscheid/A - SG Gönnersdorf/O 4:0 (3:0) Tore: 1:0 (4.) Thomas Norta, 2:0 (12.) Michael Hermes, 3:0 (23.) Michael Hermes, 4:0 (63.) Martin Geisen Besondere Vorkommnisse: Gelb-rote Karten für Marek Selle von der SG Gönnersdorf in der 79. Minute und für Detlef Hermes von der SG Ringhuscheid in der 84. Minute.SG Gillenfeld II - SG Kyllburg/Badem/Gindorf II 1:1 (0:0) Tore: 1:0 (62.) Artur Weirich, 1:1 (70.) Thomas KleinSG Nattenheim/F - SG Utscheid/Mettendorf 1:0 (0:0) Tor: 1:0 (90.+3) Alexander Neuerburg Besonderes Vorkommnis: Gelb-rote Karte für Edmund Fuchs von der SG Utscheid in der 90. Minute.