Eifel-Kreisliga A

Eifel-Kreisliga A

BITBURG. (red) Nach dem ersten Spieltag der Rückrunde klafft an der Spitze der Kreisliga A erstmals ein kleines Loch. Ganz oben steht weiterhin die SG Nattenheim, die gegen Aufsteiger Gönnersdorf trotz eines Pausenrückstands noch zu einem 3:1-Erfolg kam.

Erst in der Endphase konnten die Nattenheimer ihrer Favoritenrolle gegen den dezimierten Tabellenletzten gerecht werden. Nun schon fünf Zähler Rückstand haben die SG Gillenfeld II, die das Spitzenspiel gegen die SG Lambertsberg auf eigenem Platz knapp mit 0:1 verlor, sowie der FC Bitburg. Die Mannschaft von Trainer Udo Jutz geriet bei der SG Schöncken mit 0:1 unter die Räder. Volker Bales erzielte sechs Minuten vor dem Ende das Tor des Tages für die Hausherren. Für die SG Kyllburg II bleibt die SG Daleiden ein rotes Tuch: Wie schon im Hinspiel (Endstand damals 3:5) gab die Conrad-Elf eine Zwei-Tore-Führung aus noch aus der Hand, rettete jedoch in den Schlußminuten wenigstens ein 3:3-Unentschieden über die Zeit. Die SG Koosbüsch scheint dagegen immer besser in Form zu kommen: Nach dem 1:1 in Ringhscheid in der Vorwoche gewannen Spielertrainer Frank Hack und seine Mannen mit 2:0 bei der SG Neidenbach. Die SG Ringhuscheid gewann ihrerseits den Vergleich mit der SG Deudesfeld durch Tore von Thomas Norta und Tino Schwarz - ebenfalls mit 2:0. Keine Freunde vieler Tore scheinen die Spieler der SG Mehren und der SG Utscheid zu sein. Wie schon im Hinspiel trennten sich die beiden Abstiegskandidaten torlos. Für die SG Mehren könnte diese Punkteteilung schon etwas zu wenig sein, die SG Utscheid behält dagegen ihr kleines Polster auf die Abstiegsregion der Tabelle. SG Neidenbach/M - SG Koosbüsch/W 0:2 (0:0) Tore: 0:1 (65., Foulelfmeter) Thorsten Mosbacher, 0:2 (80.) Harald EppersSG Nattenheim/F - SG Gönnersdorf/O3:1 (0:1) Tore: 0:1 (10.) Nicolaas Swaart, 1:1 (51.) Dominik Grün, 2:1 (78.) Sascha Tietze, 3:1 (84.) Carsten Uttecht Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für Nicolaas Swart von der SG Gönnersdorf in der 59. Minute.SG Schönecken/B - FC Bitburg 1:0 (0:0) Tor: 1:0 (84.) Volker BalesSG Ringhuscheid/A - SG Deudesfeld-M/Ü2:0 (1:0) Tore: 1:0 (20.) Thomas Norta, 2:0 (50.) Tino SchwarzGillenfeld/U/S/E/S II - SG Lambertsberg/W/P 0:1 Tor: 0:1 (25.) Markus NewesSG Daleiden-D/D-A - Kyllburg/B/G II 3:3 (0:2) Tore: 0:1 (14.) Jürgen Gerten, 0:2 (35., Foulelfmeter) Rene Heinz, 1:2 (70.) Julian Propson, 2:2 (75.) Horst Ewen, 3:2 (77.) Horst Ewen, 3:3 (85.) Rene Berscheid Besondere Vorkommnisse: Gelb-rote Karte für Arno Bretz in der 78. Minute von der SG Daleiden und in der 89. Minute für Stefan Epper von der SG Badem II.SG Mehren/D - Utscheid/M 0:0