Eifel-Kreisliga A

Eifel-Kreisliga A

Bitburg. (red) Das regnerische Wetter schien sich auf die Gemüter der Spieler ausgewirkt zu haben. Sowohl bei der Begegnung in Bitburg als auch beim Aufeinandertreffen zwischen der SG Koosbüsch und der SG Burbach mussten die Zuschauer lange auf Tore warten.

Das hätte sich eigentlich keiner der Vereine leisten können: denn der Kampf im oberen Drittel der Tabelle wird immer spannender, die Spitze einerseits sowie die Verfolger-Gruppe andererseits rückten immer näher zusammen. Die Ahbacher Tabellenführung war in den vergangenen Wochen zwar nicht bedroht worden, aber das könnte sich jetzt jedoch ändern, denn Darscheid lieferte am Sonntag ein starkes Spiel und hat noch zwei Nachhol-Partien ausstehen. Im Spiel gegen Neidenbach gelang es den Darscheidern schon vor dem Pausentee, die klare Führung zu erzielen. Drei Mal waren sie erfolgreich. Dieser frühen Erfolg stieg der Gäste-Elf scheinbar zu Kopf, denn in der zweiten Halbzeit präsentierten sie sich torlos; Neidenbach hingegen nutzte die Gelegenheit und konnte immerhin fast den Ausgleich erzielen. 3:2 endete die Begegnung für die Darscheider, die nun von der Spitze träumen. Der TuS Ahbach hingegen hatte im Spiel gegen die SG Fließem große Probleme, sich durchzusetzen. Jürgen Drücker von der SG gab schließlich den Ton des Spiels an, als er in der 60. Minute den Führungstreffer erzielte. Der Ahbacher Üdelhofen konnte diesen in der 75. Minute zwar ausgleichen, aber zu mehr reichte es nicht. Zumal Neidenbach auch noch die Chance auf einen Elfmeter hatte. Im Tabellenkeller gehen die Lichter für die Dauner mehr und mehr aus. Im Spiel gegen die ebenfalls gefährdete SG Wallersheim gab es eine 1:4-Klatsche. Die SG DIST erkämpfte sich gegen die SG Lambertsberg immerhin ein 2.2.SG Oberkyll - Stadtkyll1:2 (1:0) Tore: 1:0 (15.) Lars Hoffmann, 1:1 (60.) Dieter Simon, 1:2 (89.) Gert SchneiderSG Daun - SG Wallersheim1:4 (0:1) Tore: 0:1 (20.) Jürgen Thelen, 0:2 (48.) Markus Feinen, 0:3 (60.) Ralf Thelen, 1:3 (87.) Vekim Fatavki, 1:4 (89.) Jürgen ThelenFC Bitburg - SG Daleiden0:0SG DIST - SG Lambertsberg2:2 (1:1) Tore: 0:1 (10.) Oliver Schilz, 1:1 (30.) Rüdiger Kempf, 1:2 (78.) Oliver Schilz, 2:2 (89.) Patrick WilmesSG Fließem - TuS Ahbach1:1 (0:0) Tore: 1:0 (60.) Jürgen Decker, 1:1 (75.) Üdelhofen Besonderes Vorkommniss: Jürgen Decker verschießt einen Elfmeter.SG Koosbüsch - SG Burbach0:0SG Neidenbach - SG Darscheid/Mehren2:3 (0:3) Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 1:3 (85.) Markus Christian, 2:3 (87.) Stefan KrämerSchleid - SG Lasel3:0 (1:0) Tore: 1:0 (32.) Paul Mayer, 2:0 (57.) Arno Kömen, 3:0 (65.) Friedhelm Thielen