Eifel-Kreisliga A

BITBURG. (red) Tag der Sensationen in der Kreisliga A: Die ersten vier Teams der Tabelle steckten allesamt Niederlagen ein. Am unerwartetsten traf es den FC Bitburg, der auf eigenem Rasen mit 2:3 gegen die SG Ringhuscheid den Kürzeren zog.

Für die Gäste machte Michael Hermes kurz vor dem Ende den Sieg perfekt. Die Biertädter hatten aber Glück, dass weder Gillenfeld II noch die SG Nattenheim den Ausrutscher nutzen konnte. Nattenheim unterlag bei der SG Deudesfeld durch ein spätes Tor unerwartet mit 0:1 wie Gillenfeld II, das in Koosbüsch seine Grenzen aufgezeigt bekam. Auch im Keller tut sich was: Die SG Mehren gewann überraschend mit 2:1 bei der SG Kyllburg II, die immer tiefer unten rein rutscht, und gab die rote Laterne weiter an die SG Gönnersdorf, die im Aufsteiger-Duell zu Hause gegen Utscheid 0:2 unterlag. Die SG Neidenbach konnte sich durch das 3:2 bei der SG Schönecken vor dem Fall in den roten Bereich retten. Der große Sieger des Tages ist aber die SG Lambertsberg. Nach dem 3:1 im Derby gegen die SG Daleiden hat die Mannschaft von Trainer Richard Thelen nur noch einen Punkt Rückstand auf den Aufsteiger, der weiter Vierter ist. SG Lambertsberg/W/P - SG Daleiden-D/D-A 3:1 (1:0) Tore: 1:0 (40.) Bastian Roth, 1:1 (65., Foulelfmeter) Manfred Heinich, 2:1 (68.) Dennis Theis, 3:1 (82.) Stefan StamsenSG Gönnersdorf/O - SG Utscheid/M0:2 (0:0) Tore: 0:1 (46.) Jörg Liewer, 0:2 (73.) Andreas Ewen Besonderes Vorkommnis: Gelb-rote Karte für Sebastian Helfen von der SG Gönnersdorf in der 72. Minute.FC Bitburg - SG Ringhuscheid/Ammeldingen 2:3 (1:1) Tore: 1:0 (5.) Stefan Götzinger, 1:1 (12.) Timo Schwarz, 1:2 (72.) Thomas Norta, 2:2 (76.) Wladislaw Sartisson, 2:3 (87.) Michael Hermes Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für Arthur Rissling vom FC Bitburg in der 65. Minute.SG Koosbüsch - SG Gillenfeld/U/S/E/S II 1:0 (1:0) Tor: 1:0 (35.) Stefan ServatiusSG Deudesfeld-M/Ü - SG Nattenheim/B/F1:0 (0:0) Tor: 1:0 (82.) Tobias Thiesen Besonderes Vorkommnis: Gelb-rote Karte für einen Spieler der SG Nattenheim in der 85. Minute.SG Kyllburg/B/G II - SG Mehren/Darscheid 1:2 (0:1) Tore: 0:1 (21.) Patrick Rieder, 1:1 (61.) Andreas Pritzen, 1:2 (85.) Patrick Rieder Besonderes Vorkommnis: Gelb-rote Karte für Michael Hell von der SG Kyllburg II in der 87. Minute.SG Schönecken/B - SG Neidenbach/M 2:3 (2:2) Tore: 0:1 (13.) Taner Weins, 1:1 (20.) Stefan Lenerz, 1:2 (25.) Stefan Krämer, 2:2 (44.) Thomas Klein, 2:3 (64.) Taner Weins Besondere Vorkommnisse: Harald Gitzen von der SG Schönecken verschießt in der 16. Minute einen Foulelfmeter. Gelb-rote Karte für Stefan Lenerz von der SG Neidenbach in der 87. Minute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort