Ein Achtungserfolg

Trier. (R.S.) Rheinlandliga Frauen: HSG Mertesdorf/Ruwertal - HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch 18:21 (8:10) Achtungserfolg für die Mannschaft der Ruwertal-HSG: Das Team von Trainer Patrick Wagner verlor zwar die Begegnung gegen den Favoriten aus dem Hunsrück, zeigte aber eine starke Vorstellung.



Mit lediglich sieben Feldspielerinnen fehlten am Ende die Kraft und das Glück, um für die Überraschung zu sorgen. Zwei Phasen nutzte der Gast, um die Begegnung zu entscheiden. Nach dem 7:6 lief nichts mehr im Ruwertaler Spiel zusammen, und die Gäste zogen auf 10:8 zur Pause davon. Ausgeglichen verlief das Spiel nach dem Wechsel bis zum 15:15, dann ließ die Kondition nach, und die Gäste zogen auf 19:15 entscheidend davon. Vor allem mit Anne Brandscheid, die Gästeangreiferin Dunja Jost gut im Griff hatte, war Wagner zufrieden. "Wir haben so viele Tore aus dem Rückraum erzielt wie die ganze Saison noch nicht. Endlich hat das Team den Einsatzwillen gezeigt, den ich mir vorstelle, vor allem aber die taktischen Vorgaben umgesetzt", lobte Wagner. "Meine Mädels waren einfach nicht gut drauf", fand Gästetrainer Wolfgang Becker, dessen Team nicht wiederzuerkennen war. Im Deckungsverband hatten die Hunsrücker massive Probleme gegen das Ruwertaler Angriffsspiel über den Kreis und aus dem Rückraum.

"Kompliment an den Gastgeber für die starke kämpferische Vorstellung", lobte Becker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort