Eintracht bleibt ungeschlagen: 2:1 in Aue

Aue (dpa) · Eintracht Frankfurt bleibt in der 2. Fußball-Bundesliga ungeschlagen. Die Mannschaft von Trainer Armin Veh kam beim FC Erzgebirge Aue nach einer mäßigen Vorstellung zu einem glücklichen 2:1 (1:1)-Arbeitssieg und festigte den zweiten Tabellenplatz hinter Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf.

Vor 8600 Zuschauern im Sparkassen-Erzgebirgsstadion sorgte Erwin Hoffer (40.) für die Führung der Hessen. Noch vor dem Wechsel erzielte Ronny König (45.) den Ausgleich. Nach einer Notbremse an Sebastian Rode sah der Auer Adli Lachheb in der 74. Minute die Rote Karte. Diese personelle Überlegenheit nutzte Frankfurt zum Siegtreffer durch Mohamadou Idrissou (86.).

„Wir gehen durch eine schwierige Phase. Die werden wir aber auch überstehen“, sagte Aues Coach Rico Schmitt. Rotsünder Lachheb meinte nur: „Eine sehr bittere und unglückliche Niederlage. Wir müssen sie hinnehmen und an den Fehlern arbeiten.“ Eintracht-Trainer Armin Veh kritisierte das Abwehrverhalten seiner Spieler und sprach von einem „sehr glücklichen Sieg“.

In Anfangsphase der Partie hatten sich die Auer mit Fehlpässen das Leben selbst schwer gemacht und waren oft zu langsam. Bei Frankfurt fehlte dagegen die Passgenauigkeit. Die Eintracht hatte Glück, dass nach einem elfmeterwürdigen Foul von Gordon Schildenfeld an Jan Hochscheidt (24.) der Pfiff von Schiedsrichter Felix Brych ausblieb. Fast aus dem Nichts kamen die Gäste durch Hoffer zur Führung, doch nur fünf Minuten später schlug Aue durch König zurück.

Nach dem Wechsel verflachte die Begegnung. Erst in der Schlussviertelstunde, in der die Eintracht in dieser Saison mittlerweile 12 Treffer erzielte, kam wieder etwas mehr Schwung ins Spiel. Während Veh voll auf Offensive setzte, verteidigten die in Unterzahl agierenden Sachsen das Unentschieden. Doch der Kameruner Idrissou nutzte einen Abwehrfehler der Auer zum Siegtreffer. Aue blieb im vierten Spiel hintereinander ohne Sieg und wartet seit dem 30. September (1:0 gegen Hansa Rostock) auf einen Heimerfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort