Trier Eintracht Trier: Start wohl ohne Neuzugang

Trier · Nach einer vierwöchigen Pause legt Fußball-Oberligist Eintracht Trier heute offiziell mit der Wintervorbereitung los. Um 18 Uhr steht die erste Trainingseinheit an – wahrscheinlich auf dem Kunstrasenplatz auf dem Moselstadiongelände. Am Samstag hatten mehrere Spieler des Kaders beim Lebenshilfe-Cup in Konz bereits ein Warm-Up in der Halle hingelegt (Bericht rechts).

 Eintracht Trier Logo

Eintracht Trier Logo

Foto: TV/Verein

„Es ist gut, dass es endlich wieder losgeht. Die Energie ist wieder da“, sagt Trainer Daniel Paulus, der nach eigener Aussage erst mal ohne Neuzugang die Vorbereitung aufnehmen wird. Offensivallrounder Jakub Jarecki vom FSV Salmrohr, an dem der SVE Interesse zeigt, wird – Stand jetzt – eher nicht den Weg zur Eintracht finden. „Die gestellten Forderungen können wir nicht erfüllen“, begründet Paulus seinen Pessimismus in dieser Personalie. Aber wer weiß: Sollten sich andere Optionen Jareckis (Polen, Lu­­xemburg) zerschlagen, könnte Trier vielleicht doch nochmal ins Rennen zurückkehren.

Der SVE wird laut Paulus nicht krampfhaft nach Winter-Neuzugängen fahnden, nachdem die Verträge mit Meliani Saim im November sowie mit Georgios Lyras und Christos Tsakirakis im Dezember aufgelöst worden waren: „Wenn uns jemand vor die Füße fällt, machen wir uns Gedanken. Aber nur, wenn es auch schon mit Blick auf die nächste Saison Sinn macht.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort