Eishockey: Bitburg siegt im Siegerland

Bitburg. (wir) Es war das wohl schwächste Spiel in dieser Saison des EV Bitburg. Weil es im Landesligaspiel gegen den EC Siegerland dennoch für einen 4:3 (1:0, 2:1, 1:2)-Erfolg reichte, war das Resümee von Pressesprecher Patric Nora nachvollziehbar: "Hauptsache gewonnen." Neben dem Resultat war die positivste Erkenntnis nach dem schwachen Spiel, dass der Sieg ausgereicht hat, um sich vorzeitig für die Aufstiegsrunde zur Verbandsliga zu qualifizieren und für den Zweiten sogar die Meisterschaft wieder in Reichweite ist, nachdem der bisher ungeschlagene Tabellenführer Neusser EV II, gegen den die "Bären" noch zwei Mal antreten können, gleich doppelt an diesem Spieltag patzte.

Wie fast immer gegen schwache Gegner passten die Gastgeber ihre Spielweise der Gäste an, die es geschickt mit Befreiungsschlägen verstanden, das Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Am kommenden Sonntag (19 Uhr) kommt es zum ersten Duell der beiden Bewerber um den Landesligatitel. Die Torschützen für Bitburg waren Lukas Golumbeck, Holger Schwinge, Stefan Wanken und David Müller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort