Eishockey: Gelungene Revanche

Wiehl. (wir) Eine Woche nach der 4:6-Heimnniederlage gegen den TuS Wiehl hat der EV Bitburg im Rückspiel erfolgreich Revanche genommen. In einer umkämpften Partie setzten sich die Eifeler mit 2:1 (0:0, 1:1, 0:1) durch.

Das Resultat spiegelt den Spielverlauf nicht ganz wider, denn beide Teams erarbeiteten sich viele Torgelegenheiten. Schon nach 18 Sekunden hatte Lukas Golumbeck zwei große Chancen. Als er bei der zweiten gefoult wurde, bekam der Übeltäter von den Schiedsrichtern eine Spieldauerdisziplinarstrafe. Es dauerte jedoch bis zur 33. Minute, ehe den Gästen der Führungstreffer durch Nico Rietz gelang, wenig später vergab Rietz einen Penalty und die Chance zur Vorentscheidung, denn kurz vor der Sirene landete ein ´Schuss unhaltbar für Daniel Petry im Bitburger Kasten. Im Schlussdrittel agierten die "Bären" fünf Minuten in Überzahl und nutzten dies durch Lukas Golumbeck, der den Wiehler Schlussmann mit einem Bauerntrick (er kurvte um das Tor herum und schob dann ein) überwand. Am Sonntag treffen die Eifeler im eigenen Stadion (19 Uhr) auf den EEV Eschweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort