| 20:04 Uhr

BILDER-WOCH
Erfolgreiche Bickendorfer Kneipennacht

Bickendorf.. Im Rahmen des Zukunfts-Check Dorf startete man in Bickendorf den Versuch wieder eine Kneipe ins Leben zu rufen. Dem Aufruf des zuständigen Arbeitskreises ob eine Kneipe auch funktionieren kann, folgten kürzlich mehr als 50 Einwohner in den Schulungsraum der Feuerwehr.

Ortsbürgermeister Arnold Berg und Wilfried Kootz, Arbeitskreisleiter waren begeistert von der Resonanz und waren sich einig das man im Dorf einen öffentlichen Raum braucht, wo sich Menschen treffen können. „Vom Dorf, mit dem Dorf und für das Dorf“ so lautet die Devise für das Kneipenprojekt, das so hofft Ortsbürgermeister Arnold Berg nun umgesetzt werden kann. Immerhin haben sich mehr als 15 Ehrenamtliche an dem Abend sich bereit erklärt, tatkräftig mit anzupacken, dass auch in Bickendorf wieder eine Kneipe zu finden ist.