Erfolgreiches Jahr

IRSCH/SAAR. (red) Auf der turnusgemäßen Mitgliederversammlung des SV Irsch gab der Erste Vorsitzende Helmut Kirchen einen Rückblick auf ein insgesamt erfolgreiches Jahr für den Sportverein.

Kirchen wies darauf hin, dass die derzeitigen Vorstandsmitglieder Alfred Hauser und Jürgen Haag bei der Wahl des Vorstandes aus persönlichen Gründen nicht mehr für ihre heutige Funktion kandidieren werden. In seinem Geschäftsbericht konnte Jürgen Haag einen wie bereits im Vorjahr schon verzeichneten Zuwachs der Mitgliederzahl um 2 Prozent mitteilen. Der Verein zählt mittlerweile 607 Mitglieder, davon 453 Aktive. Der Anteil der Kinder und Jugendlichen unter den Aktiven liegt allein bei 244, worin sich die verstärkte Jugendarbeit im Verein widerspiegelt. Neben zahlreichen sportlichen Veranstaltungen wurden im vergangenen Geschäftsjahr auch einige Baumaßnahmen am Sportgelände ausgeführt. Zudem war auch die Unterstützung der Ortsgemeinde bei der Herrichtung des Bürgerhauses gefragt, wo viele Helfer für den SV Irsch aktiv waren. Im Jugendbereich gibt es 14 Mannschaften mit über 90 Kindern und Jugendlichen, die von der A-Jugend über die Mädchenmannschaften bis zu Bambinis in Staffeln spielen, die alle Altersklassen im Jugendbereich abdecken. In der Abteilung Tischtennis spielen fünf Herrenmannschaften, eine Damen-, eine Jugend- und zwei Schülerinnenmannschaften in unterschiedlichen Klassen mit gutem Erfolg. Als Freizeit- und Breitensport bietet der SV Irsch für Kinder, Jugendliche und Erwachsene folgende Sportgruppen an: Turngruppen, Gymnastikgruppen, Tanz-/Folkloregruppe, Tischtennis, Zweiter Weg Männer und Volleyball/Beach-Volleyball. Im SV Irsch soll mit "Qi-Gong" eine weitere Gruppe eingerichtet werden, deren Übungsinhalt die Vermittlung von Selbstheilmethoden ist. Die Neuwahl des Gesamtvorstandes brachte folgendes Ergebnis: Erster Vorsitzender Helmut Kirchen, Zweiter Vorsitzender Ralf Minninger, Erster Geschäftsführer Norbert Müller, Zweiter Geschäftsführer Christian Bodem, Erster Kassenführer Daniel Stüber, Zweiter Kassenführer und Mitgliederverwaltung Klaus Blees, Platzkassierer Adolf Benzmüller, Beisitzer Paul Hauser, Kurt Jäger, Alfred Hauser, Udo Hoff, Erster Kassenprüfer Hans Müller, Zweiter Kassenprüfer Erhard Schu, Abteilungsleiter Senioren-Fußball Paul Großmann, stellvertretender Abteilungsleiter Senioren-Fußball Steffen Notte, Abteilungsleiter Jugend-Fußball Peter Kramp, Stellvertretender Abteilungsleiter Jugend-Fußbal Jürgen Reinert, Abteilungsleiter Tischtennis Otmar Zender, stellvertretender Abteilungsleiter Tischtennis, Martin Dühr, Abteilungsleiter Breitensport Sheila Brock-Schu, Stellvertretender Abteilungsleiter Breitensport Roland Hausen, Gerätewart Werner Hauser.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort