Erlösung – Flaschenpost von P

Die beiden Ermittler Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas) und Assad (Fares Fares, Foto) bekommen eines Tages eine Flaschenpost zugestellt, die sie vor ein echtes Rätsel stellt. Als sie die Nachricht schließlich doch mithilfe ihrer Assistentin Rose entziffern können, wird ihnen klar, dass es sich um den verzweifelten Hilfeschrei zweier Jungen handelt, die vor Jahren spurlos verschwanden.

Das Kuriose beziehungsweise Seltsame: Sie wurden damals von niemandem als vermisst gemeldet, selbst nicht von den eigenen Eltern. Als nur kurze Zeit später die Geschwister Magdalena (Olivia Terpet Gammelgaard) und Samuel (Jasper Friis Møller) von dem jungen Missionar Johannes (Pål Sverre Valheim Hagen) entführt werden, weist dieser Fall frappierende Ähnlichkeiten zum ominösen Flaschenpost-Rätsel auf, denn auch hier sehen die Eltern von einer Anzeige ab. Die beiden Kommissare sind sich einig, dass dies kein Zufall sein kann und schließen auf einen seit Jahren agierenden Täter. Sie müssen sich beeilen, denn die Zeit läuft …

Der Krimi basiert auf der erfolgreichen Romanreihe des dänischen Schriftstellers Jussi Adler-Olsen. Nach "Erbarmen" und "Schändung" hält auch Teil drei der Carl-Mørck-Dezernat-Q-Serie eine ordentliche Portion Spannung und Nervenkitzel bereit. Der Film wurde übrigens größtenteils in Hamburg gedreht.

GENRE Thriller, Drama MIT Nikolaj Lie Kaas, Fares Fares und Pål Sverre Valheim Hagen START 24.11.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort