Erneuter Triumph

Arno Klasen hat seinen Triumph aus dem Sechs-Stunden-Rennen vor zwei Wochen wiederholt. Im Manthey-Porsche gewann der Karlshausener den zum VLN-Langstreckenpokal zählenden "Großen Barbarossa-Preis" auf dem Nürburgring.

Nürburgring. (jüb) Es war ein perfektes Wochenende für das Team aus Meuspath vor 22 000 Zuschauern in der Eifel: Der zweite "Hattrick" in Folge: schnellste Runde, Pole-Position, Gesamtsieg. An Klasen und seinen beiden Fahrer-Kollegen Marcel Thiemann (Monaco) und Marc Lieb (Ludwigsburg) im Porsche 911 GT3 RSR führte kein Weg vorbei. "Es ist deutlich spürbar, dass wir seit dem letzten Rennen erneut einen großen Schritt nach vorne gemacht haben", sagte Klasen. Nicht am Start war beim achten VLN-Lauf BMW-Pilot Rudi Adams aus Ahütte. "Unser Auto ist leider nicht rechtzeitig fertig geworden. Das Problem ist der Motor. Aber beim nächsten Rennen werden wir bestimmt wieder dabei sein", kündigte der Reifen-Ingenieur an. Der neunte Lauf zur BFGood rich-Langstreckenmeisterschaft findet am 13. Oktober statt. Beim 31. DMV-250-Meilen-Rennen des AC Monheim fahren die Teams von Europas erfolgreichster Breitensportserie über eine Distanz von vier Stunden auf der 24,433 Kilometer langen Kombination aus Nürburgring-Kurzanbindung und Nordschleife.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort