Erstes Add-on lässt Lara Croft gegen Hunger und Kälte kämpfen

In der ersten Erweiterung zu "Rise Of The Tomb Raider" müssen Gamer die taffe Lara Croft erstmals vor dem Hunger- und Erfierungstod beschützen.

In Lara Crofts vielen Auftritten als virtuelle Grabräuberin haben ihr schon unzählige Schurken, Tiere und selbst Dinosaurier nach dem Leben getrachtet. Zwei Feinden musste sich die berühmte Videospiel-Figur aber noch nie stellen - bis jetzt. Im ersten DLC zu "Rise Of The Tomb Raider" werden Zocker alias Frau Croft erstmals gegen den Hunger und klirrende Kälte Sibiriens kämpfen müssen. Dies geht aus der Add-on-Beschreibung bei "Xbox.com" hervor.

Die Erweiterung ist etwa 830 MByte groß, kostet 9,99 Euro und enthält den sogenannten Ausdauermodus. Zwei kleine Icons am Bildschirmrand zeigen dabei an, wie stark Laras Hunger ist und wie sehr sie friert. Sobald eine der Anzeigen bei null steht, stirbt die Heldin den Videospiel-Tod.

Um diesem Schicksal zu entgehen, müssen die Spieler in diesem "ultimativen ,Frau gegen die Wildnis'-Test" Erfindergeist beweisen, sich regelmäßig an Lagerfeuern aufwärmen und auf die Jagd gehen. Mithilfe einer Bestenliste, welche die Überlebensdauer festhält, soll dabei der Wildnis-tauglichste Zocker gefunden werden - "Survival-Highscore of the fittest" sozusagen.

////

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort