Ex-Schwimmstar Thorpe: Schon früh psychische Probleme

Sydney (dpa) · Australiens Schwimm-Legende Ian Thorpe hat schon als Teenager unter psychischen Problemen gelitten. Das schrieb der 33-Jährige in einem Beitrag der „Huffington Post Australia“.

„Von außen würden viele Menschen weder meinen Schmerz sehen noch den manchmal täglichen Kampf, dem ich ausgesetzt war“, schrieb Thorpe und berichtete in dem Blog von Depressionen schon als Jugendlicher. Der fünfmalige Olympiasieger hatte bereits in seiner Autobiografie Probleme mit Depressionen und Alkohol eingeräumt.

Thorpe war 2006 war vom Leistungssport zurückgetreten. Er kündigte 2011 sein Comeback an, konnte sich aber nicht für Olympia 2012 qualifizieren. Anfang 2014 hatte er sich wegen Depressionen in einer Klinik behandeln lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort