Fans in der Region feiern DFB-Team nach 4:1 gegen England

Bloemfontein/Trier/Bitburg · Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat bei der WM in Südafrika mit einem 4:1 gegen England das Viertelfinale erreicht. Auch in der Region feierten die Fans den Sieg.

 Public Viewing Deutschland - England, Viehmarkt TV-Foto: Friedemann Vetter

Public Viewing Deutschland - England, Viehmarkt TV-Foto: Friedemann Vetter

Foto: Friedemann Vetter

(dpa/j.e./soa/siko/scho/mc) In der nächsten K.o.-Runde trifft das Team von Bundestrainer Joachim Löw am Samstag auf den Sieger der Achtelfinal- Partie zwischen Argentinien und Mexiko. Die Engländer hatten durch Matthew Upson nur den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielt (37.). Ein klares Tor von Frank Lampard wurde wenig später nicht gegeben.

Auf dem Viehmarkt in Trier und auf den Fanmeilen der Region hatten sich wieder Tausende Fußball-Fans zum Public Viewing eingefunden. Die hohen Temperaturen forderten in Trier ihren Tribut. Etliche Fans bekamen Kreislaufprobleme und mussten im Sanitätszelt behandelt werden. Die Berufsfeuerwehr hatte sogar Duschen aufgebaut, damit sich die Fans abkühlen konnten. Die Schnelle Einsatzgruppe hatte zusätzlich noch ein zweites Zelt aufgebaut, damit die zahlreichen erschöpften Fans dort behandelt werden konnten.

Auch ganz Bitburg feierte den sensationellen Erfolg der deutschen Mannschaft gegen England. Jeder Treffer, aber auch jeder gehaltene Ball von Torwart Neuer wurde mit großem Applaus bedacht. Ob am Beda-Platz, in der Stadthalle oder im Haus der Jugend - die Freude über den Einzug ins Viertelfinale war überschäumend und fand später in einem großen Auto-Korso mit lautem Gehupe Ausdruck.

Laut Polizei blieb es insgesamt ruhig. An den Autokorsos nach dem Spiel beteiligten sich allein in Trier rund 1000 Fahrer mit ihrem Fahrzeugen. In Wittlich blieb allerdings eine Mutter mit ihrem kranken Kind auf dem Weg ins Krankenhaus in einer Parade von 60 bis 70 Fahrzeugen stecken. Rettungsdienst und Polizei lotsten die Frau aus dem Stau, nach ihren Angaben sind Mutter und Kind wohlauf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort