Fast 2000 Einsätze

"Raimchen" wird er genannt, und er hat 1930 Einsätze als Fußball-Schiedsrichter absolviert - aus Leidenschaft. Raimund Wirtz feierte nun in Neidenbach sein 40. Dienst-Jubiläum als Unparteiischer.

 VfL-Vorsitzender Hubert Vidua überreichte Raimund Wirtz den VfL-Schal. Foto: Privat

VfL-Vorsitzender Hubert Vidua überreichte Raimund Wirtz den VfL-Schal. Foto: Privat

Neidenbach. (red) Bei seinem Heimatverein, SV Ehlenz 1950, trat er 1964 als Mitglied ein und spielte zunächst in der B-Jugend beim BfB Biersdorf 1949 e.V. Als 16-Jähriger wechselte er dann wieder zu seinem Heimatverein in die A-Jugend. Mit dieser Mannschaft wurde er zweimal Kreismeister und konnte auch weitere schöne Erfolge mit ihr feiern. 30 Jahre lief "Raimchen" dem Ball beim SV Ehlenz nun hinterher, war zwölf Jahre Geschäftsführer und zwei Jahre Beisitzer. Im Jahr 1992 wurde er zum Ehrenschiedsrichter ernannt, und viele weitere Ehrungen sollten folgen.Als "Raimchen" ins "Alter" gekommen war, stellte er die Überlegung an, wie kann ich meine bisherigen sportlichen Aktivitäten durch eine andere Tätigkeit ersetzen, um weiter dem so sehr geliebten Fußballsport treu zu bleiben. Er traf die Entscheidung, Schiedsrichter zu werden. Am 18. Juni 1967 leitete er sein erstes Fußballspiel. Bisher brachte er es auf 1930 Einsätze. Als Schiedsrichter war er bisher für seinen Heimatverein, den SV Ehlenz, den SSV Dasburg und die SG Nattenheim/Fließem tätig. Mit der SG stieg er in die Bezirksliga auf. Kürzlich feierte Wirtz nun in Neidenbach sein 40. Schiedsrichter-Dienstjubiläum. Anlass war das Turnier der FZM "BIT Brother". Für den Vorstand des VfL Neidenbach war dies ein Anlass, ihm für seine Verdienste um den Fußballsport allgemein und für seine langjährige Schiedsrichtertätigkeit zu gratulieren. Als Dank überreichte VfL-Vorsitzender Hubert Vidua ihm den Vereinsschal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort