Feels like Ireland

Trier · Ihr sucht eine Kneipe mit internationalem Flair und original Trierer Bier? Dann seid ihr im O‘Dwyer‘s Irish Pub genau richtig. Am 11.09. feierte der vom Stockplatz bekannte Pub seine Wiedereröffnung in der Neustraße 56 – mit Livemusik, neuen Biersorten und viel mehr Sitzmöglichkeiten.

Man könnte meinen, der Zeitpunkt sei jetzt, wo das Wetter gerade auf Herbstmodus umstellt, perfekt fur die Neueröffnung eines Irish Pubs: Heimelig fuhlt es sich an, wenn einem die gemutlich-warme Luft um die kalte Nase strömt, Cider und Guinness nicht nur die Gläser fullen, sondern deren wurzige Note den ganzen Raum durchflutet. Bleiben möchte man, wo Jung neben Alt, Rocker neben Studenten stehen und angeregte Unterhaltungen, Livemusik und das muntere Klirren von Biergläsern, die gegeneinander gestoßen werden, die Geräuschkulisse bestimmen. Genau diese Atmosphäre begegnet mir, als ich am 11.09. zum Grand Re-Opening in den neuen O‘Dwyer‘s Irish Pub einkehre. "Ich wollte hier genau die Stimmung schaffen, die ich von zuhause in Irland kenne", erklärt Inhaber Craig Davies, der mittlerweile selbst ein Lieblingsplätzchen in seinem neuen Pub gefunden hat: Tagsuber erledigt er seine Burotätigkeiten am liebsten an dem kleinen Tisch in der oberen Etage ganz hinten vorm Fenster.

Das Re-Opening ist ein voller Erfolg. Die Band "Locker vom Hocker" performed aktuelle Songs, Oldies und irische Klassiker- Craig ist zufrieden, nur die Beleuchtung möchte er noch einmal neu einstellen und die Raucher, die an jenem Abend eine Traube vor der Tur bilden, mussen noch den Hinterhof fur sich entdecken. Die Gäste fuhlen sich sichtlich wohl, die Stimmung ist ausgelassen und auch das neue Team, das unter anderem aus zwei portugiesischen Austauschstudenten besteht, arbeitet gut zusammen.

Ab sofort ist der O‘Dwyer‘s Irish Pub wieder täglich ab 17:00h fur euch da - mit einem bunten Programm aus Livemusik, Sport-Liveubertragung, Wein- & Biertastings sowie der Cocktail-Night an jedem Donnerstag. Zum Ende des Jahres möchte Craig das historische Kellergewölbe einweihen und bald werden auch echte irische Speisen im Angebot sein. Übrigens beschränkt sich das Biersortiment vom Fass nicht auf die irischen Klassiker, sondern umfasst auch alle Sorten des Trierer Kraft Bräus, das sonst ausschließlich im Blesius Garten ausgeschenkt wird. Somit ist der O‘Dwyer‘s Irish Pub nicht nur die perfekte Stammkneipe fur Trierer, sondern auch eine Anlaufstelle fur Touristen, die Trierer Bier probieren möchten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort