Findet Nemo 2: Findet Dorie

Nach der abenteuerlichen Reise durch den Ozean, bei der Clownfisch-Vater Marlin (Stimme: Christian Tramitz) seinen zunächst verschollenen Sohn Nemo am Ende Gott sei Dank gefunden hat, leben die beiden wieder glücklich vereint.

Einen nicht unerheblichen Anteil am Auffinden von Clownfisch junior hatte damals die liebenswerte, jedoch total vergessliche Doktorfisch-Dame Dorie (Anke Engelke), die den Vater bei der Suche tatkräftig unterstützte. Mittlerweile sind die Drei gut miteinander befreundet. Eines Tages beobachtet Dorie etwas zunächst Unbedeutendes, was jedoch einen Gedankengang in ihr auslöst: Sie stellt sich die Frage, wo sich ihre Eltern befinden. Durch auf einmal zurückkehrende Erinnerungen aus ihrer eigenen Vergangenheit fasst sie den Entschluss, Mutter und Vater zu suchen - doch natürlich nicht, ohne Marlin und Nemo mitzunehmen. Die Fortsetzung des Unterwasser-Abenteuers aus dem Hause Pixar von 2003 ist dank der witzigen Story sowie tollen Charakterzeichnungen ein Spaß für die ganze Familie. Zu den Synchronsprechern der Fische gehören übrigens auch drei YouTube-Stars: So liehen Aaron Troschke ("Hey Aaron"), Julian Hannes ("Jarow") und Amir Yarahi ("Kurono"), den Bewohnern eines "Touch Pools" ihre Stimmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort