Flipper setzen Akzente

Zum diesjährigen Peter- und Paul-Schwimmfest reisten 15 Aktive von Flipper Gerolstein und konnten sich gegen starke Konkurrenz behaupten.

Trier/Gerolstein. (red) Erfolgreichster Gerolsteiner Schwimmer wurde Adrian Karl (Jahrgang 90), der sowohl die 50 Meter Freistil als auch die 50 und 100 Meter Delfin gewann. Laurens van der Graaf (Jahrgang 92) siegte über 50 und 100 Meter Rücken. Sein Bruder Maurits gewann auch die 50- und 100 Meter Rückenstrecke. Außerdem belegte er jeweils den zweiten Platz über 50 und 100 Meter Freistil. Die Schwestern Annika (Jahrgang 97) und Nadja (Jahrgang 96) Tücks waren ebenso erfolgreich. Annika gewann über 50 und 100 Meter Brust und erreichte den dritten Platz über 50 Meter Freistil. Nadja Tücks war ebenso am schnellsten auf der 50- und 100 Meter-Bruststrecke und Zweite bzw. Dritte über 50 und 100 Meter Freistil. Die jüngste Gerolsteiner Schwimmerin Lisa Carls (Jahrgang 98) bestätigte ihre Form von den Bezirksmeisterschaften und siegte abermals auf der 50- und 100 Meter-Bruststrecke. Zum ersten Mal schwamm sie 200 Meter Lagen und wurde dabei Vierte. Einmal ganz nach oben aufs Treppchen kam Ferdinand Schwarz (Jahrgang 92). Er gewann das 50 Meter Delfin-Rennen. Mit zweiten Plätzen über 50 und 100 Meter Freistil und 50 Meter Rücken rundete er seine gute Leistung ab. Aiko Weber (Jahrgang 95), der Langstreckler von Flipper Gerolstein, war mit jeweils zweiten Plätzen über 100, 200 und 400 Meter Freistil zufrieden. Delfinschwimmerin Annelie Perings (Jahrgang 94) konnte mit Platz zwei über 50 und 100 Meter aufwarten. Silber über 50 Meter Brust gewann Maximilian Wolf (Jahrgang 97). Die Bronzemedaille erkämpfte er sich noch über die 100 und über die 200 Meter Freistil. Seine drei Jahre ältere Schwester Kristina Wolf überzeugte gegen starke Konkurrenz mit dritten Plätzen über 50 und 100 Meter Brust und 200 Meter Lagen. Ebenso dritte Plätze erreichten Vivien Karl (Jahrgang 94) über 50 und 100 Meter Rücken und Franziska Carls (Jahrgang 93) über die 50- und 100 Meter-Bruststrecke. Hedda Weber (Jahrgang 97) musste sich mit einem fünften Platz über 50 Meter Freistil zufrieden geben. "Benjamin" Michael Schneider (Jahrgang 99) erkämpfte sich Platz drei über 100 Meter Freistil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort