1. Lifestyle Archiv

Foodtrucks On The Road

Foodtrucks On The Road

Essen auf Rädern kennt man sonst aus einem ganz anderen Zusammenhang. Damit haben die trendigen Foodtrucks, die auf den Straßen und Plätzen der Region unterwegs sind, aber mal so gar nichts zu tun.

Denn hier werden vom saftig-delikaten Hamburger über köstliche Pasta-Spezialitäten bis hin zur scharfen und leckeren Currywurst alle Geschmäcker und die verschiedensten Gaumen bedient. Die Zubereitung erfolgt stets vor den Augen der Kunden, die frischen Zutaten sorgen für den besonderen Geschmack. Wir haben für euch einige Foodtrucks in Trier und Umgebung aufgegabelt und uns ihr vielfältiges Sortiment einmal genauer angeschaut. Auf den folgenden Seiten präsentieren wir euch einen kleinen, aber kulinarisch feinen Überblick inklusive Roadmap, mit dem ihr keinen der Trucks mehr verpasst!

Pasta Crime
Der Italiener empfiehlt! In diesem Truck werden verschiedene Nudelvariationen zubereitet, welche die Mamma in Italien vor Neid erblassen lassen. Mit hausgemachten Soßen und frischen Zutaten werden die Klassiker wie Spaghetti Bolognese - übrigens mit Hackfleisch aus der hauseigenen Metzgerei - zum wahren Genuss. Direkt vor den Augen der hungrigen Gäste schwenken die Köche die Gerichte in den Töpfen. Fans der italienischen Küche werden hier sicherlich satt!

Der DADDY
Saftig gegrilltes Rindfleisch, fluffige Buns, hausgemachte Saucen und knackiges Gemüse: Der Daddy zeigt euch, was einen guten Burger ausmacht. Beispielsweise hat der Good and Proper Pink Beef, Cheddar, Guacamole, Spiegelei, kandierten Bacon, karamellisierte Zwiebeln, Salat, Tomate und Chipotle Mayo zu bieten. Am Standort am Moselufer sorgt der Daddy mit regionalen Zutaten in erstklassiger Qualität für schmatzende Münder, in Kürze eröffnet er den eigenen Daddy‘s Pub in der Neustraße 47-49.

TASTEBROTHERS Currywurst-Truck
Der neue Curry-Wurst-Truck rollt seit Juli über die Straßen. Beim Festival Rock am Ring überzeugten sich die Moderatoren Joko und Klaas vom Geschmack der Würste und waren vom neuesten Werk der Tastebrothers aus Föhren begeistert. Ob Rind, Schwein oder Geflügel - jede Sorte enthält 100 Prozent Fleisch und das nach Berliner Art, also ohne Darm. Abgerundet werden die Würste mit drei verschiedenen Soßen, ebenfalls hausgemacht.

SMOKIN‘ JOE
Vor dem Anblick dieser Köstlichkeiten solltet ihr reichlich Wasser trinken. Denn Fakt ist: Es wird im Mund zusammenlaufen - und zwar reichlich. Die Fleisch-Virtuosen stehen im Chevrolet-Truck und smoken das Fleisch vor den Augen der Gäste. Das heißt nicht, dass sie es rauchen, vielmehr sieht der Kunde genau, wie die Leckerei aus Pulled Pork und einem frischen Sandwich-Brot zu ihm gelangt. Sozusagen ein Genuss mit Ansage! Nicht umsonst nennen sich die Fahrer dieses Trucks "Kings Of Barbecue".

CITROEN HY
Oh lala, dieser kleine Franzose ist aber ganz schön wandelbar: Mal dient er Genussfreunden als Veggie-Truck mit jeder Menge fleischlosen Leckereien, mal als erfrischende Salat- oder herzhafte Suppenbar, in manchen Fällen übernimmt er auch die Rolle des Gefährts für leckere Desserts und süße Schlemmereien. Oder möchtet ihr lieber einen Kaffee serviert haben? Auch das ist kein Problem: An Bord des Citroen HY wird frischer Kaffee vor euren Augen zubereitet, den es zu probieren gilt.

FROZEN YOGURT
Dieser Wagen sieht so aus, wie sein Inhalt schmeckt: süß! Der rosa gefärbte Chevrolet Stepvan V8 versorgt die Plätze der Region mit leckerem Frozen Yogurt. Dieser Snack hat seit letztem Sommer Kultstatus auf zahlreichen Gaumen erreicht und glänzt mit seiner Vielfalt. Der pure Yogurt kann durch zahlreiche Toppings wie Obst, Kekse, Gummibärchen, Milchschnitten oder andere leckere Dinge kombiniert werden. Natürlich kann man ihn auch pur genießen - langweilig wird es jedenfalls nie.

TRUCK ‘N‘ ROLL
Na, wie wäre es mit einem Jalapeños-Cheese-Burger mit drei verschiedenen Käsesorten? Dieser saftige Burgertruck kann so einiges. Doch die Jungs im Inneren des Food-Boliden haben noch mehr in petto: Das leckere Fleisch kommt vom hauseigenen Metzger und die knusprigen Buns von der örtlichen Bäckerei. Also, was darf‘s sein? Der Burger mit Jalapeños, doppeltem Fleisch, oder doch etwas Anderes? Hier darf sich euer Geschmack ganz nach Belieben austoben.

Tastebrothers
Schon wieder die beiden kulinarischen Brüder im Geiste? Allerdings! Mit ihrem Hamburger-Foodtruck haben die Jungs aus Föhren bereits Erfahrung und belegen Buns vom Kenner Brot mit feinstem hausgemachten Beef. Highlight ist sicherlich der Mexican Burger, der knusprige Nachos und scharfe Soße bereithält. Aber auch die Klassiker wie Hamburger oder Cheeseburger sorgen für Gaumenüberflutung. Oder einfach nur Fritten? Im alten amerikanischen Schulbus wartet so einiges auf euch.

DEPARTMENT OF CURRYWURST
Davon haben wir als Schüler geträumt: die Currywurst direkt aus dem Bus. Dieses umgebaute Exemplar der New Yorker Feuerwehr macht‘s möglich. Feuerwehr ist zudem ein gutes Stichwort für den Geschmack der erstklassigen Currywurst aus eigener Herstellung: Diese gibt‘s nämlich auch in schön scharf. Abgerundet wird das Ganze durch hauseigene Currysoßen. Hätte es das früher mal gegeben!

Mina‘s Lunchtruck
Angefangen bei Hot Dogs, reicht die umfangreiche Speisekarte bei Mina von Suppen über Pulled Turkey, gezupften Spießbraten und diversen Salaten bis hin zu süßen Nachspeisen. Auch ein wöchentlich wechselndes Gericht und einige vegetarische Speisen finden sich im Angebot. Der mit einem knalligen Gelb lackierte und nicht zu übersehende Lunchtruck fährt vor und begeistert Fans des guten Mittagessens mit authentischen Gerichten. So kann man es sich in der Mittagspause gutgehen lassen!

Roadmap- Hier fahren die Foodtrucks vor

TASTEBROTHERS HAMBURGER-TRUCK
Montag: Bistro Vianotta, Trier
Dienstag: Industriegebiet, Trier-Euren
Mittwoch: Tastebrothers Bistro, Industriepark Föhren
Donnerstag: John Deere, Wittlich/Wengerohr

TASTEBROTHERS CURRYWURST-TRUCK
Dienstag: Tastebrothers Bistro, Indus-
triepark Föhren
Mittwoch: Best Car Wash, Trier
Donnerstag: Industriegebiet, Trier-Euren

TASTEBROTHERS EVENTS
09. bis 11.09.: Streetfood Market, Exhaus Trier
16. bis 18.09.: Straßenfest, Minheim
23. bis 25.09.: Straßenfest, Neumagen-Dhron
29.09.: Steaktasting Vol. 5, Tastebrothers Bistro, Industriepark Föhren
23.10.: Tastebrothers Brunch, Tastebrothers Bistro, Industriepark Föhren

DER DADDY
Mittwoch bis Samstag: St.-Barbara-Ufer 42, Trier, ab 12:00h

DER DADDY EVENTS
09. bis 11.09.: Streetfood Market, Exhaus Trier

MINA´S LUNCHTRUCK
Montag: Industriegebiet am Verteilerkreis, Innenstadt und Petrisberg, Trier
Dienstag: Trierweiler, Trier-Ehrang, Kenn, Trier-Ruwer
Mittwoch: Industriegebiet Trier-Zewen, Trier-Euren, Trier-West
Donnerstag: Petrisberg, Industriegebiet Trier-Zewen
Freitag: Longuich, Trittenheim, Föhren und Schweich

TRUCK‘N‘ROLL
03.09.: World Of Elements, Koblenz
08.09.: Industriepark Föhren
Weitere Standzeiten gibt‘s unter facebook.com/trucknrollde

SMOKIN JOE
03.09.: World Of Elements, Koblenz
Weitere Standzeiten gibt‘s unter facebook.com/smokinjoefoodtruck

PASTA CRIME
Aktuelle Standzeiten gibt‘s unter facebook.com/Pastacrime