b50
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karte_rp Der Anschlus der B 50 neu an A 60 bei Wittlich und A 61 bei Rheinböllen. Grafik: V-KON.media
uerzig_alt Blick auf Ürzig: Moselidylle im Jahre 1964. Foto: TV-Archiv
fernstrassen1986 Der rheinland-pfälzische Verkehrswegeplan von 1986 sah den Neubau der B 50 als zweistreifigen Ausbau vor. Quelle: Verkehrspolitik in Rheinland-Pfalz 1986.
buerger Vor dem Rachtiger Sängerheim machten viele Bürger beim Besuch der Rollenden Redaktion ihrem Ärger über die B 50 neu Luft. Foto: TV-Archiv/Marita Blahak
diskussion Diskutieren in Ürzig über die geplante B50 neu und den Hochmoselübergang, der zwischen Ürzig und Rachtig das Tal überbrücken soll: Albert Schmidt (MdB), Jutta Blatzheim-Roegler, Elke Kiltz (MdL) Karl Gustav (Charly) Kwasny (Vorsitzender Eifel Mosel Hunsrück in Bewegung) und Johannes Schmitz, der die Koordination der einzureichenden Klagen übernommen hatte. Foto: TV-Archiv/Gerhard W. Kluth
karte_mittel Der geplante Streckenverlauf der B 50 neu und eine Visualisierung des Hochmoselübergangs. Grafik: V-KON.media
hochmoselbruecke Der Hochmoselübergang zwischen Ürzig und Zeltingen Rachtig, hier als Computer-Simulation. Grafik: V-KON.media
vogelschutzgebiet Stolperstein für die B 50 neu: Das Vogelschutzgebiet Rothen-Berg könnte den zweiten Abschnitt der Trasse zu Fall bringen. Grafik: TV-Archiv
karte_groß Karten und Simulationen, die auf einer CD des Landesbetriebs für Straßen und Verkehr Trier abgespeichert sind, verdeutlichen den Trassenverlauf aus europäischer, regionaler und lokaler Sicht. Grafik: V-KON.media
karte_klein Im Rahmen des europäischen Fernstraßennetzes ist die B 50 neu als Verbindung zwischen den Benelux-Häfen und dem Rhein-Main-Gebiet konzipiert. Grafik: V-KON.media