Fotostrecke Präsidentschaftswahl in den USA

Brownsville: Tito Mata trägt am Tag der US-Präsidentschaftswahl einen Biden-Harris-Kampagnen Button an seinem Hut während er noch vor dem Wahllokal der Burns-Grundschule Wahlkampf betreibt.

Polizisten stehen Unterstützern von US-Präsident Donald Trump in Beverly Hills gegenüber.

In Ohio werden Wahlurnen entladen.

Miami: Ein Wolkenkratzer leuchtet mit Werbung in den Farben der US-Fahne, um die Bürger zum Wählen bei der Präsidentschaftswahl aufzufordern.

Seattle: Ein Wähler wirft seinen Stimmzettel für die Präsidentschaftswahlen in den USA in eine Wahlurne im Chinatown-International District. Der Bundesstaat Washington erwartet für diese Wahl eine rekordverdächtige Wahlbeteiligung.

Dixville Notch: Am Dienstag, dem 3. November 2020, kurz nach Mitternacht in Dixville Notch, erhielt der Präsidentschaftskandidat der Demokratischen Partei und ehemalige Vizepräsident Joe Biden alle fünf Stimmen aus den fünf Stimmzetteln. Die ersten Entscheidungen der US-Präsidentenwahl sind gefallen: Der Demokrat Joe Biden hat die Abstimmung in dem kleinen Örtchen Dixville Notch in New Hampshire mit 5 zu 0 Stimmen gegen Donald Trump gewonnen.

Kassel: Auf die Fassade des Kasseler Museums Fridericianum sind anlässlich der Präsidentenwahl in den USA Filmschnipsel der US-Künstlerin Trisha Baga projiziert. Ab dem frühen Abend waren in einer Endlosschleife unter anderem Impressionen von einem Modell des Weißen Hauses, Präsident Trumps Twitter-Account, Covid-19-Nachrichten und brennenden Wälder zu sehen.

Diskussionen über Abtreibung vor dem Weißen Haus.

Ein Wahlhelfer erklärt an einem Drive-Through-Wahllokal Wählern die Prozedur. Diese Form der Abstimmung wurde für Corona-positiv getestete und ältere Wähler eingeführt.

Abstimmung in Moscow, Idaho.

Demonstranten warten vor dem Weißen Haus auf die Wahlergebnisse.
Kolumne „Ich freue mich ...“: Die zweite Staffel (ab Juli 2023)

Fotos Tiere des Tages – die schönsten Bilder im Überblick
