Fotos Besuch auf der Großbaustelle am Schulzentrum Konz
Der Trier-Saarburger Landrat Stefan Metzdorf hat zusammen mit Vertretern der Schulen, der Kreisverwaltung sowie der Planungsbüros und Journalisten die Baustellen am Schulzentrum in Konz besucht.
So sieht die Mehrzweckhalle des Gymnasiums derzeit von außen aus.
Das ist der Haupteingang des Verwaltungsgebäudes des Gymnasiums.
Der Konzer Bürgermeister Joachim Weber, Landrat Stefan Metzdorf, Schulleiter Wolfgang Leyes und Architektin Anne Lessinger unterhalten sich in einem der Fachräume, die zurzeit erneuert werden.
Dieses Kunstwerk an der Wand eines Fachraums wird es nach der Sanierung wohl nicht mehr geben.
Baumaterial liegt auf der Bühne in der Mehrzweckhalle herum.
So sieht es in der Halle zurzeit aus.
Die Kletterseile hängen noch von der Decke in der Sport- und Mehrzweckhalle.
Das ist die Bühne in der Halle.
Die Teilnehmer der Baustellentour am Konzer Schulzentrum versammeln sich zum Gruppenbild in der Mehrzweckhalle.
Der Blick aus einem der Nebenräume in die Halle.
So sieht der Blick von der Bühne aus in die Halle aus.
Die Duschen sind noch im Rohbauzustand.
Der Keller der Halle ist noch nicht fertig.
Architektin Anne Lessinger erklärt in einem der Duschräume, was noch zu tun ist.
Dieses Gebäude mit Klassenräumen ist im zweiten Bauabschnitt erneuert worden.
In und um die Gebäude, die zurzeit im dritten Bauabschnitt erneuert werden, ist Vorsicht geboten.
In und um die Gebäude, die zurzeit im dritten Bauabschnitt erneuert werden, ist Vorsicht geboten.
So sieht es in der ehemaligen Pausenhalle des Gymnasiums aus.
So sieht es in der ehemaligen Pausenhalle des Gymnasiums aus.
So sieht es in der ehemaligen Pausenhalle des Gymnasiums aus.
Wo bisher Kunst unterrichtet wurde, wird derzeit gebaut.
Ein Kunstraum braucht auch Waschbecken. Das sind die Leitungen, die später hinter der Wandverkleidung nicht mehr zu sehen sein werden. Wasser- und Schmutzwasserleitungen werden auch im Rahmen der Bauarbeiten erneuert.
Schulleiter Wolfgang Leyes betritt die Baustelle durch den Notausgang.