Fotos Diese Tiere aus dem Tierheim Trier suchen jetzt ein neues Zuhause
American Staffordshire Rüde Bones (5 J.) kam als junger Hund aus einer Beschlagnahmung ins Tierheim und hat daher Probleme, Vertrauen zu fassen. Fremden gegenüber ist er misstrauisch und neigt dazu, in Situationen, die ihn verunsichern, aggressiv zu reagieren. Mit Geduld und einer langen Kennenlernphase kann er sich eng an seine Bezugspersonen binden und ist dann freudig und verspielt. Aufgrund seines Beutetriebs sollten im neuen Zuhause keine Kinder oder kleine Tiere leben. Er sucht nach Menschen mit Erfahrung, die mit ihm arbeiten, viel unternehmen und trainieren.
Die einjährige Dobermann-Malinois-Mischlingshündin Donna, die aus einer Sicherstellung zu uns kam, ist ein absoluter Wirbelwind. Mit ihrem Gewicht von etwa 20 kg ist sie ein agiler und kräftiger Hund, der viel Bewegung und geistige Anregung braucht. Sie ist freundlich und aufgeschlossen, liebt Menschen und zeigt sich bei Hündinnen sehr sympathisch, während sie bei Rüden wählerisch ist. Katzen und Kleintiere sollten jedoch nicht in ihrem neuen Zuhause leben. Kinder im Haushalt sollten schon älter und standfest sein. An der Leine zeigt sie noch reaktives Verhalten und benötigt daher konsequentes Training. Sie ist die ideale Begleiterin für jemanden, der einen aktiven Lebensstil führt.
Der dreijährige Nero ist vermutlich ein Altdeutscher Hütehund. Er ist ein aktiver und quirliger Rüde, der sehr menschenoffen und lernwillig ist, jedoch noch Nachhilfe im „Hunde-Knigge“ benötigt. Mit Hündinnen zeigt er sich charmant, kann dabei aber etwas aufdringlich werden. Bei Rüden lässt er gern den Rambo raushängen, was vermutlich auf Unsicherheit und fehlende Sozialisation zurückzuführen ist. Fellpflege, Kuscheln und jeglichen Körperkontakt findet Nero super. Hauptsache er bekommt Aufmerksamkeit von seinen Menschen.
Fundkater Tigerchen, geschätzt 10–12 Jahre ist anfangs eher schüchtern und – typisch Katze – entscheidet selbst, wann er schmusen will und wann er seine Ruhe möchte.
Er lässt es lieber etwas ruhiger angehen, kann also auf kleine Kinder und viel Trubel im neuen Zuhause verzichten.
Tigerchen sucht eine neue Bleibe mit Möglichkeit zum Freigang. Mit anderen, netten und sozialen Katzen kommt er zurecht, braucht sie aber nicht zwingend. Er kann also auch gern als Einzelkatze vermittelt werden.
Die bezaubernde Siam-Mix-Katze Linse ist ca. 1-2 Jahre alt. Sie ist anfangs schüchtern und zurückhaltend und braucht Zeit, um Vertrauen zu fassen. Sie sollte in ihrem neuen Zuhause die nötige Zeit und Ruhe bekommen, um sich langsam einzugewöhnen. In einem sicheren und liebevollen Umfeld wird sie mit ihrer sanften Art und ihrem besonderen Charme zu einer treuen Begleiterin werden. Sie kann zu anderen Katzen oder auch als Einzelkatze vermittelt werden.
Mit Freigang oder einem gesicherten Balkon oder Garten würde sie sich am wohlsten fühlen.
Die Kitten Raja, Mulan und Cinderella kamen, zusammen mit ihrer Mutter, als Fundtiere zu uns. Sie sind aktuell ca. 11 Wochen alt. Da sie langsam alt genug sind, um von ihrer Mutter getrennt zu werden, sollen sie schnellstmöglich in ihr Für-Immer-Zuhause ziehen. Sie werden entweder gemeinsam oder einzeln zu mindestens einer weiteren Jungkatze vermittelt. Die drei sind freundlich, verspielt und verschmust.