Wittlich feiert schon den 2. Tag die Eröffnung des neugestalteten Lieserufers
Eine Stadt - Ein Fest Terry schaut sich das Ententreiben von der Brücke aus an
Eine Stadt - Ein Fest Museumsführung in der CASA Tony
Eine Stadt - Ein Fest ...warten auf das Entenbaden
Eine Stadt - Ein Fest Rund 1.100 nummerierte Enten werden ins kalte Wasser der Lieser geworfen
Eine Stadt - Ein Fest Eispause auf dem Spielfeldrand des Lebendkicker
Eine Stadt - Ein Fest So, ab geht die Post.....
Eine Stadt - Ein Fest Ganz Wittlich scheint am 2. Tag des Festes am neugestalteten Lieserufer auf den Beinen gewesen zu sein. Proppenvoll mit Menschen war die Lieserterrasse schon am frühen Nachmittag. Kein Wunder: Mehr als 1.100 gelbe Enten, jede einzelne mit einer Nummer versehen, waren für einen guten Zweck unterwegs in der Strömung der Lieser und wurden von Helfern der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Fluss gefischt. Der Pate der schnellsten Ente erhielt 4 Eintrittskarten für das Disneyland Paris, während der Reinerlös der Akton des Stadtmarketing e.V. jeweils zur Hälfte an die Jugendfeuerwehr und den Deutschen Kinderschutzbund Bernkastel-Wittlich e.V.
Eine Stadt - Ein Fest Impressionen Entenrennen
Eine Stadt - Ein Fest Impressionen Entenrennen
Eine Stadt - Ein Fest Langsam aber sicher treffen die Enten am Zielort ein
Eine Stadt - Ein Fest Mit entsprechender Ausrüstung direkt in die Lieser. Die Enten müssen wieder eingefangen werden.
Eine Stadt - Ein Fest Fußballspaß im Lebendkicker auf dem MarkplatzMit entsprechender
Eine Stadt - Ein Fest Ganz Wittlich scheint am 2. Tag des Festes am neugestalteten Lieserufer auf den Beinen gewesen zu sein. Proppenvoll mit Menschen war die Lieserterrasse schon am frühen Nachmittag. Kein Wunder: Mehr als 1.100 gelbe Enten, jede einzelne mit einer Nummer versehen, waren für einen guten Zweck unterwegs in der Strömung der Lieser und wurden von Helfern der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Fluss gefischt. Der Pate der schnellsten Ente erhielt 4 Eintrittskarten für das Disneyland Paris, während der Reinerlös der Akton des Stadtmarketing e.V. jeweils zur Hälfte an die Jugendfeuerwehr und den Deutschen Kinderschutzbund Bernkastel-Wittlich e.V.