FREIZEIT: Weltrekordler heute in Bitburg

BITBURG/WITTLICH. (red) Kimberly Marx aus Wittlich und der Bitburger Jacque Bernhart haben Luftfahrt-Geschichte geschrieben, als sie Ende des vergangenen Jahres einen Segler mit einem einmotorigen Motorflugzeug von Deutschland aus in den Süden Afrikas schleppten - ein Unternehmen, an das sich vor ihnen noch niemand heran gewagt hatte (der TV berichtete).

Drei Wochen waren für den Weltrekordflug nach Namibia veranschlagt, mehr als 70 abenteuerliche Tage sind daraus geworden. Jacque Bernhart ist schon vor einigen Wochen in die Eifel zurückgekehrt und bereitet seinen Umzug nach Namibia vor. Kimberly Marx, die inzwischen schon fest dort lebt, hält sich für einige Tage in Deutschland auf. Bei der Veranstaltung "Abenteurer ganz nah" am heutigen Samstag, 7. Mai, um 15.30 Uhr auf dem Flugplatz Bitburg (im Tower) werden die beiden auf Einladung des Segelflugvereins Südeifel erzählen, was sie auf ihrer Reise so alles erlebt haben und welchen Gefahren sie ausgesetzt waren. Dazu gibt es reichlich Film- und Foto-Material. Moderiert wird die Veranstaltung von TV-Redakteur Stefan W. Lämmle. Anschließend gibt es im Bistro des Flugplatzes eine Autogrammstunde mit Kimberly Marx, der "schwarzen Baroness" des Fliegens. Außerdem findet eine Tombola statt. Hauptpreis ist der Mitflug bei einem etwa zehnminütigen Flugzeug-Schlepp. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort