Freund des schnellen Spiels

Daun-Neunkirchen. (L.S.) "Mit 33 ist man schon ein wenig verbraucht als Spieler", sagt Michael Häb, der seit 1984 dem runden Leder hinterher jagt. Damals begann er bei der JSG Darscheid mit dem Kicken.

Kein Wunder, dass es ihn jetzt eher an die Linie zieht. Von Darscheid ging der Stürmer nach Steiningen, wo er in der Rheinlandliga spielte.

In den Seniorenbereich gewechselt, agierte Häb bis zum Sommer 2008 in Steiningen, Strohn, Ellscheid und Gillenfeld. Zuletzt war er sechs Jahre Spielertrainer der Zweiten Mannschaft. Als größten Erfolg sieht er den Aufstieg in die A-Liga 2006. Auch für die nächste Saison hat er als Trainer in Neunkirchen zugesagt und will weiter am schnellen Spiel seiner Mannschaft arbeiten.

STECKBRIEF

Geboren am: 7. Dezember 1975 in: Daun Wohnhaft in: Steiningen Beruf: Fliesenleger Familienstand: geschieden, zwei Kinder: Luca (7 Jahre) und Kira (9 Jahre) Hobbies: Tennis spielen, Freundeskreis, Angeln, Radfahren Vorbilder: Franz Beckenbauer; eigene Eltern

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort