Fünf Rennen, vier Siege

Der Italiener Simone Faggioli, der beim Trierer Bergrennen nicht gestartet war, hat seine Führung in der Europäischen Bergmeisterschaft (EBM) durch einen Sieg und einen dritten Rang weiter ausgebaut.

Trento/Italien. (BP) Drei Italiener führen nach sieben von zwölf Rennen das Gesamtklassement der EBM in der Kategorie Formelfahrzeuge/Sportwagen an. Nach vier Siegen bei vier Starts und nun Rang drei beim Rennen im italienischen Trento führt Simone Faggioli mit 92 Punkten vor seinen Landsmännern Fausto Bormolini (74) und Renzo Napione (57). Vierter ist der Ungar Laszlo Szasz, der das Trierer Bergrennen im Juni gewonnen hatte, mit 54 Punkten. Nachdem Faggioli die Konkurrenz beim Rennen im italienischen Rieti erneut düpiert und vor David Baldi (Italien) und Bormolini gewonnen hatte, musste er sich in Trento erstmals geschlagen geben. Auf der längsten Strecke der EBM touchierte er eine Bordsteinkante und musste Baldi sowie seinem Landsmann Christian Merli den Vortritt lassen. In der Tourenwagen-Wertung hat der Tscheche Vaclav Janik seinen Vorsprung ausgebaut. Mit 98 Punkten liegt er deutlich vor seinen Landsmännern Lukas Vojacek (77,5) und Roman Holoch (63,5).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort