Fußball: Erleichterung in Steiningen

Schweich. (L.S.). Der SV Steiningen ist dem zuvor drohenden Abstieg aus der Rheinlandliga noch einmal von der Schippe gesprungen und verbleibt nach dem 2:1 beim TuS Schweich in der höchsten Verbandsklasse.

In Schweich erlebten die aus Steiningen und Umgebung angereisten Zuschauer ein Spiel, das an Dramatik und Spannung nicht mehr zu überbieten war. Um sicher die Klasse halten zu können und nicht auf Schützenhilfe anderer angewiesen zu sein, war ein Steininger Sieg zwingend notwendig. Schweich dominierte die erste Hälfte, konnte sich jedoch keine klaren Torchancen erarbeiten. Im zweiten Abschnitt übernahmen die Eifeler die Initiative. Dominik Sausen setzte sich nach knapp einer Stunde durch und erzielte den viel umjubelten Führungstreffer. Dem TuS gelang völlig überraschend aus dem Nichts heraus zehn Minuten später der Ausgleich. Doch die Gräfen-Elf bewies Moral und setzte die Schweicher Abwehr nochmals unter Druck. Dieses Engagement wurde zehn Minuten vor Schluss mit dem Siegtreffer der Steininger belohnt, als erneut Sausen die Lücke sah und das verdiente 2:1 erzielte.

Für die kommende Saison sucht die B-Jugend der JSG Steiningen wieder talentierte Spieler, Informationen bei Trainer Edwin Gräfen unter Telefon 06573/1640.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort