Fußball: Gläsner bestreitet TuS-Vorwurf

Trier/Koblenz. (AF) Der ehemalige hauptamtliche Geschäftsführer des Fußball-Zweitligisten TuS Koblenz, Hermann Gläsner, wehrt sich gegen Vorwürfe seines früheren Vereins. "Ich habe nie behauptet, dass bei der TuS die EDV nicht funktioniert hätte und ich deshalb keine Zahlen vorlegen könnte", sagte Gläsner gestern dem TV.

Das sei auch gar nicht möglich: "Das Rechnungswesen läuft über die ,Datev', also einen zentralen Server - da kann überhaupt nichts abstürzen."Der TuS-Aufsichtsrats-Vorsitzende Walterpeter Twer hatte Gläsner bei der Koblenzer Mitgliederversammlung vorgeworfen, Computer-Probleme vorgeschoben zu haben, um die Ausmaße des Koblenzer Finanzlochs zu verbergen (TV von gestern). Gläsner: "Ich hätte mich bei der Mitgliederversammlung gerne selbst dazu geäußert. Aber ich war nicht eingeladen." Das frühere Vorstandsmitglied von Eintracht Trier war Mitte Dezember in Koblenz entlassen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort