FUSSBALL: "Jung, dynamisch, erfolgreich"

GONDENBRETT. (api) Der MSV Gondenbrett nimmt sein 40-jähriges Bestehen zum Anlass, Gastgeber zweier Freundschaftsspiele mit prominenten Teams zu sein. Eintracht Trier, Fortuna Düsseldorf und die Lotto-Elf werden den Weg an die Mehlener Straße finden.

Anlässlich seines 40-jährigen Bestehens hält der MSV Gondenbrett in diesem Jahr viele Höhepunkte rund um den Fußball bereit. Der Festreigen wurde mit der Jubiläums-Feier eingeläutet. Getreu dem Motto "Vier Jahrzehnte MSV - eine große Familie" versammelten sich Mitglieder, ehemalige Aktive und Vereinsfreunde an der Gondenbretter Sportanlage, um gemeinsam in Fußball-Erinnerungen zu schwelgen. "Es sind die menschliche Nähe, Solidarität, Lebensfreude und die Unkompliziertheit unter den Mitgliedern, die dieses Vereinsleben prägen", sagte MSV-Vorsitzender Willi Sohns. Das unterstrichen auch die anderen Laudatoren. Peter Michaeli, Vorsitzender des Sportkreises Bitburg-Prüm, charakterisierte den Verein als "jung, dynamisch und erfolgreich", während Gondenbretts Bürgermeister Klaus Nägel den Verein nicht mehr missen möchte: "Der MSV ist der größte Verein in unserer Gemeinde und bietet etlichen Aktiven ein interessantes Freizeitangebot". Walfried Hacken, Vorstandsmitglied des Fußballkreises Eifel, hob das ehrenamtliche Engagement im Verein hervor: "Neben den offiziellen Amtsinhabern gibt es noch etliche Helfer im Hintergrund, die viele Stunden ihrer Freizeit für das Vereinsleben opfern." Geehrt wurden Veronika Husch als Allround-Helferin und Willi Kops unter anderem als langjähriger Schiedsrichter und Kassierer. Zudem erhielten auch die Spieler aus den 60er und 70er Jahren eine Flasche "Zielwasser von der Saar". Vom 8. bis 10. Juli veranstalten die Kicker ihre Jubiläumssporttage mit buntem Programm. Ein Höhepunkt ist das Spiel am Freitag, 8. Juli, um 19.30 Uhr zwischen Eintracht Trier und Fortuna Düsseldorf. MSV-Geschäftsführer Andreas Arens: "Die Eintracht hat uns vor kurzem noch zugesagt, auch als Regionalligist an die Mehlener Straße zu kommen." Daneben will der Verein auch etwas für den guten Zweck tun. Am Donnerstag, 18. August, 19 Uhr, spielt die Lotto-Elf gegen eine Prümer-Land-Auswahl Ü 40. In der Lotto-Elf stehen Prominente wie Wolfgang Overath, Horst Eckel, Martina Müller, Stefan Kuntz, Holger Fach, Wolfgang Kleff, Hans-Günter Neues oder Edgar "Euro-Eddy" Schmitt. Das Prümer Team wird betreut vom Trainer-Duo Wolfgang Bormann und Lothar Thies. Der Erlös aus diesem Benefizspiel geht an die Special-Olympics-Bewegung Rheinland-Pfalz, einer Sportorganisation für Menschen mit geistiger Behinderung. Ihr Vorsitzender Karl-Heinz Thommes freut sich jetzt schon: "Das Spiel wird sicher ein Großereignis."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort