Kaiserslautern Fußball: Kaiserslautern kommt in Schwung

Kaiserslautern · Der 1. FC Kaiserslautern hat seine Aufholjagd in der 3. Fußball-Liga fortgesetzt und den Anschluss zu den Aufstiegsrängen wiederhergestellt. Mit dem 2:0 (1:0)-Erfolg gegen den KFC Uerdingen setzten die Pfälzer am Samstag vor 21 179 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion ein Ausrufezeichen.

Damit rückte der Zweitliga-Absteiger bis auf sechs Punkte an Spitzenreiter VfL Osnabrück heran.

Trainer Michael Frontzeck zeigte sich nach nur einer Niederlage in den vergangenen acht Spielen erfreut, warnte aber vor zu großer Euphorie. Es war die Art und Weise, wie Lautern dem Aufstiegsaspiranten aus Krefeld begegnete, die imponierte. Der FCK stand defensiv sehr stabil und spielte sich mit schönen Kombinationen immer wieder vors gegnerische Tor. Einziger Mangel blieb die Chancenverwertung. Zwei Mal aber traf der FCK – durch Theodor Bergmann (Foulelfmeter, 43.) und Christoph Hemlein (Volleyabnahme aus 18 Metern, 56.).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort