Fußball: Klarer Sieg für Isseler Nachwuchs

Fußball: Klarer Sieg für Isseler Nachwuchs

Schweich-Issel. (wir) Dass Montabaur sich in den letzten Jahren zu einer Art Angstgegner des TuS Issel entwickelt hatte, war im Duell der beiden Kontrahenten in der B-Juniorinnen-Regionalliga nie zu erkennen.

"Völlig außer Form" präsentierten sich die Gäste laut Issels Trainer Stefan Jostock, die dann auch deutlich mit 4.0 (1:0) geschlagen wurden. Mit einem direkt verwandelten Eckball eröffnete Lisa Wagner nach zehn Minuten den Torreigen. Wenig später war Issel im Glück, als Christin Flügel das leere Tor nicht traf. Issel gewann jetzt auch immer mehr die Oberhand. Mit einem Doppelschlag durch den zweiten Wagner-Treffer und ein Tor von Helen Heiser (49.) stellte Issel die Weichen kurz nach dem Wechsel vorzeitig auf Sieg, den Torjägerin Isabel Meyer kurz vor Schluss vollendete. Jostock befand: "Montabaur war mit diesem Resultat noch gut bedient."