| 20:09 Uhr

Barcelona
Fußball-Kracher: Barça empfängt FC Chelsea

Barcelona. (dpa) Trainer Antonio Conte warnte seine Chelsea-Profis vor dem Champions-League-Kracher beim FC Barcelona. „Wir müssen uns darauf einstellen zu leiden, genauso wie wir im Hinspiel gelitten haben“, sagte Conte vor dem Achtelfinal-Rückspiel des englischen Meisters im Camp Nou.

„Ich glaube, da waren wir fast perfekt.“ Aber eben nur fast. Und nach dem 1:1 (0:0) vor drei Wochen in London geht Barça am Mittwochabend als Favorit in die Partie (20.45 Uhr/Sky). Der spanische Tabellenführer setzt auch auf den Heimvorteil. Die Londoner Stamford Bridge liegt Barça bekanntlich nicht. Nur einmal konnten die Katalanen in dem Stadion gewinnen. Im Camp Nou sieht die Bilanz allerdings gar nicht so viel besser aus. Dort verbuchte Barça in sechs Champions-League-Duellen gegen Chelsea zwei Siege, letztmals im Achtelfinale der Saison 2004/05, und vier Unentschieden. Mit den Blues tun sich die Blaugrana ohnehin traditionell schwer. 

(dpa)