Fußball: Lotte und Trier schalten DFB-Kontrollausschuss ein

Die Regionalliga-Partie zwischen den Sportfreunden Lotte und Eintracht Trier vom vergangenen Samstag hat ein Nachspiel. Nach Informationen von volksfreund.de wird sich der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bunds mit möglichen Vorfällen rund um das Duell der beiden Top-Clubs der West-Staffel beschäftigen.

 Der Deutsche Fußball-Bundes (DFB) bekommt einen neuen Chef. Foto: Fredrik von Erichsen

Der Deutsche Fußball-Bundes (DFB) bekommt einen neuen Chef. Foto: Fredrik von Erichsen

(bl) Nach Auskunft des DFB haben die Sportfreunde Lotte dem Kontrollausschuss angezeigt, dass einer ihrer Spieler nach der Begegnung im Kabinengang von einem Trier Spieler geschlagen worden sei. Parallel kündigt Eintracht Trier nach Verbandsangaben an, beim Kontrollausschuss ebenfalls eine schriftliche Anzeige einzureichen - und zwar wegen Beleidigung eines Trierer Spielers durch Lotter Spieler während der Partie. Liegen die Eingaben beider Clubs vor, wird der DFB-Kontrollausschuss ein Ermittlungsverfahren einleiten. Nach bislang vorliegenden Informationen hat sich Eintracht-Defensivspieler Jeremy Karikari während der Partie, die Trier mit 3:2 gewann, bei Schiedsrichter Michael Weiner wegen übler Beleidigungen durch Lotter Spieler beschwert. Nach der Partie kam es zu einem Polizeieinsatz am Kabinentrakt der Lotter connectM-Arena. Lottes Angreifer Martin Hess gab an, von Karikari geschlagen worden zu sein. Die Polizei nahm die Personalien beider Spieler auf und ließ sich die Sachverhalte von beiden Akteuren schildern (der TV berichtete). Auf Grundlage dieser Aussagen hat die Kreispolizeibehörde Steinfurt nach Informationen von volksfreund.de am heutigen Montag ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Auf Nachfrage von volksfreund.de teilt der DFB zudem mit, dass Schiedsrichter Michael Weiner einen Sonderbericht über Vorfälle verfasst hat, die während des Spiels an ihn herangetragen wurden. Mehr könne man zu diesem Thema momentan nicht sagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort