Fußball: Nachwuchs kickt im Finale

Montabaur. (wir) Zum Spiegelbild der Meisterschaft wurde das Halbfinale im Rheinlandpokal zwischen dem Spitzenreiter der B-Juniorinnen-Rheinlandliga, dem FFC Montabaur, und dem Verfolger, dem TuS Issel.

In der Liga hatte der TuS mit 0:1 verloren, im Pokal drehte er mit 4:3 (0:0, 0:0) den Spieß um. Issel hatte zu Beginn die besseren Chancen. Isabel Meier scheiterte aber an Montabaurs Torfrau, wenig später traf ein Freistoß von Verena Lehnen nur die Latte. Das Elfmeterschießen musste entscheiden. Bis zum 3:3 war alles offen. Julia Koch hatte einen Strafstoß gehalten, Nana Schwind die Latte getroffen. Dann verfehlte Montabaur den Kasten, und Antonia Hornberg machte den Sieg perfekt. Neben ihr trafen für den Sieger, der im Finale (Donnerstag in Lingerhahn) auf den SC Bad Neuenahr treffen wird, Verena Lehnen, Svenja Borens und Carolin Zimmer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort