Köln Fußball: Personalwechsel beim 1. FC Köln

Köln · (dpa) Andreas Menger löst Alexander Bade sofort als Torwarttrainer des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln ab. Das teilte der Tabellenletzte am Dienstag mit. Der 45-jährige Menger kehrt nach 47 Einsätzen in den Spielzeiten 1997/98 und 1998/99 zu den Kölnern zurück.

„Wir haben mit Andreas Menger nach der Entwicklung um Alexander Bade kurzfristig eine Top-Lösung gefunden. Andi kennt den Verein und bringt eine Menge Erfahrung als Torwarttrainer mit, so dass unsere Keeper in sehr guten Händen sind“, sagte FC-Geschäftsführer Armin Veh.

Der 47 Jahre alte Bade war seit 2009 Torwarttrainer der Kölner. Er hatte darum gebeten, von dieser Aufgabe entbunden zu werden. Bade soll nun andere Aufgaben beim 1. FC Köln übernehmen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort