Fußball-Pokal: Eintracht versprüht Optimismus

Trier. (bl) Die Vorfreude bei Fußball-Regionalligist Eintracht Trier auf das Erstrunden-Spiel im DFB-Pokal gegen Bundesligist Hannover 96 (Sonntag, 2. August, 17.30 Uhr, Moselstadion) steigt. "Wir sind konditionell auf der Höhe, das neue Team hat sich gut gefunden", sagt Eintracht-Trainer Mario Basler.

Auch Kapitän Josef Cinar versprüht Optimismus: "Wir spüren, dass gegen Hannover etwas zu holen ist."

Vieles spricht dafür, dass gegen die Niedersachsen Neuzugang Kenneth Kronholm (er unterschrieb laut Eintracht-Geschäftsstellenleiter Dirk Jacobs gestern den Vertrag) im Trierer Tor stehen wird. Basler lobt die Ausstrahlung des 23-Jährigen, dessen Ruhe am Ball sowie dessen gutes Zusammenspiel mit den Vorderleuten. Wohl nicht für die Startelf in Frage kommt Andreas Anicic, der nach seiner Mandelentzündung noch nicht wieder topfit ist. Erste Alternative für ihn auf Rechtsaußen ist Gustav Schulz.

Laut Jacobs sind für die Partie gegen Hannover bis jetzt rund 4000 Karten verkauft worden. Sitzplatzkarten gibt es nach Clubangaben nur noch sehr wenige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort