Fußball-Pokal: Laufeld empfängt Bitburg

Wallscheid. (bl) SG Laufeld gegen FC Bitburg: Dieses Duell gibt es binnen weniger Tage gleich zwei Mal. Heute Abend treffen die beiden Bezirksligisten in der vierten Runde des Fußball-Rheinlandpokals aufeinander (20 Uhr, in Wallscheid).

Am Sonntag stehen sich beide Teams dann in der Liga gegenüber. "Das ist sicher eine unglückliche Konstellation. Mir wäre ehrlich gesagt ein Sieg am Sonntag lieber", sagt Laufelds Trainer Hans Lagodka. Hintergrund: Sein Team ist Tabellen-Letzter und braucht dringend Punkte. Und dennoch: Die jüngste 1:7-Schlappe bei der SG Auw habe keinen Knacks gegeben. Sein Team sei bereit für eine Überraschung. Die will Bitburg verhindern. Trainer Udo Jutz, der wie Lagodka auf mehrere Spieler verzichten muss: "Auch unser Haupt-Augenmerk liegt auf der Liga, aber der Pokal ist hoch interessant."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort