FUSSBALL-RHEINLANDPOKAL: Ran an den Pott

BITBURG/KOBLENZ. (iz) Am heutigen Mittwochabend kämpfen die Fußball-Frauen des FC Bitburg um den Einzug ins Rheinlandpokal-Finale. Gegner um 19.30 Uhr im Stadion Ost ist der SV Herresbach.

Es wird ernst: Die Halbfinalpartien um den Rheinlandpokal im Damenfußball stehen fest. Im letzten Viertelfinale setzte sich überraschend der SV Herresbach gegen den SC 07 Bad Neuenahr II durch. Mit 4:2 bezwangen sie die Titelverteidigerinnen von der Ahr.
Im Halbfinale trifft der FC Bitburg damit auf den SV Herresbach. Im zweiten Halbfinale empfängt der TuS Fischbacherhütte den TuS Ahrbach. Beide Begegnungen werden am heutigen Mittwoch, 30. April, jeweils um 19.30 Uhr angepfiffen. Die Bitburger Damen treten im Stadion Ost in Bitburg an.Die Bierstädter hatten sich Anfang April mit einem 3:1-Auswärtssieg beim TuS Koblenz für die Vorschlussrunde qualifiziert. Das Finale findet am Sonntag, 1. Juni statt. Wo diese Partie angepfiffen wird, steht allerdings noch nicht fest. bl/will

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort