FUSSBALL: Riesiger Erfolg

SPEYER. (red) Beim Finale der Mini-WM in Speyer hat sich die E-Jugend der JSG Berndorf mit einer bravourösen Leistung bis ins Viertelfinale gespielt und ist damit von den 16 Mannschaften des FV Rheinland die erfolgreichste.

Wieder wurden die 32 teilnehmenden Mannschaften mit Orignaltrikots der an der WM teilnehmenden Länder ausgestattet. Die JSG vertrat die Farben Irans. Im ersten Gruppenspiel siegte man gegen Mexiko (Grünstadt) mit 2:1. Nach einem 2:0 im zweiten Spiel gegen Portugal (Urbar) hatte man sich schon vorzeitig für das Achtelfinale qualifiziert. Einige Spieler wurden geschont, das 0:2 gegen Angola (Reiffelbach) im letzten Vorrundenspiel tat daher nicht sonderlich weh. Als Gruppenzweiter traf man im Achtelfinale auf den Sieger der Gruppe C Serbien/Montenegro (Hauenstein). Nach der regulären Spielzeit endete die Partie 0:0. In der fünfminütigen Verlängerung besaß Berndorf den längeren Atem und siegte mit 1:0. Im Viertelfinale traf man auf den klaren Turnierfavoriten Polen (Kaiserslautern). Die Polen waren spielerisch überlegen. Mit 0:3 zog man sich dennoch gut aus der Affäre, und die Trauer über das Ausscheiden hielt nicht lange an. Den Glückwünschen von Ministerpräsident Kurt Beck schloss sich die Vereinsführung an. Im Endspiel besiegte die E-Jugend von Mainz 05 den 1. FC Kaiserslautern - wie im richtigen Leben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort