FUSSBALL: SG Damflos legt doch Protest ein

DAMFLOS. (bl) Fußball-D-Ligist SG Damflos II wird nun doch Protest gegen die 1:4-Niederlage gegen Ruwertal II einlegen. Hintergrund ist die gelb-rote Karte gegen einen SG-Spieler, der vor seiner Hinausstellung noch keine gelbe Karte gesehen hatte.

Am Dienstag hatte der Damfloser Joachim Wellenberg im TV -Gespräch gesagt, dass die SG keinen Protest einlegen werde - "weil ich weiß, was dabei raus kommt". Nach dem Gespräch mit einem "alten Schiedsrichter-Kollegen" hat er nun seine Meinung geändert. "In einem ähnlich gelagerten Fall hatte ein Schiedsrichter seine Fehlentscheidung nach einer Minute korrigiert. Trotzdem hatte ein anschließender Protest Erfolg", sagte Wellenberg, der an eine Neuansetzung des Spiels glaubt. Wellenberg betonte jedoch, das weder das "Ergebnis noch der faire Gegner" ausschlaggebend für den Gang zur Spruchkammer seien: "Uns geht es darum, dass die Spieler sehen, dass wir uns nicht alles gefallen lassen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort